E1 Junioren souverän in der 3. Runde des Kreispokals

Am heutigen Donnerstag Abend stand die verschobene 2. Hauptrunde des Kreispokals bei der SG Oberdachstetten/Colmberg auf dem Plan. Bei extrem stürmisch regnerischer Wetterlage kam die stark krankheitsbedingt dezimierte Mannschaft zwar gut ins Spiel – es war ihnen aber deutlich anzumerken das der unbekannte Gegner und die Pokal K.O. Situation doch etwas an den Nerven “nagte”.
Nach gut 10 Minuten legten die Jungs aber die Anspannung ab und erspielten sich Torchanche um Torchance und so entwickelte sich ein Einbahnstraßenfussballspiel bei dem die Colmberger kaum Luft zum Atmen bekamen. Die jetzt optische und spielerische Überlegenheit führte zu dem in Summe und auch in der Höhe verdienten 9:0 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit fast das gleiche Bild.  Souverän und mit schönen Kombinationen schraubten die Jungs bei mittlerweile echtem “Fritz-Walter-Wetter” und heftigen Sturmböen, welche die Ballflugbahn ein ums andere Mal völlig veränderten oder wir Trainer den Ball an der Eckfahne festhalten mussten damit er nicht ständig weggeblasen wurde, zu dem Endstand von 14:0 hoch.
Fazit: Ein nie gefährdeter aber sehr nasser Auswärts Pokalerfolg und der Sprung in die 3. Runde unter die letzten 24 Teams ist geschafft. Jetzt sind dann erstmal Ferien und wir warten gespannt darauf mit welchem Gegner wir es als nächstes zu tun bekommen. Fest steht zumindest schon mal das Datum:
Letzter Ferien-Samstag, 23.4. um 10Uhr bei hoffentlich deutlich besserem Wetter – was aber nach der “Wasser-Wind-Schlacht” nicht schwer sein sollte!