Duell auf Augenhöhe

F1 verliert nach großem Kampf knapp mit 2:3 gegen den TSV Emskirchen

Was für ein Spiel! Zwei bärenstarke Mannschaften lieferten sich ein Duell was man in der F-Jugend nicht so oft sieht. Nach den hohen Siegen der letzten Wochen strotzten wir vor Selbstvertrauen, wussten aber die Stärke des Gegners richtig einzuschätzen.

Wir legten wieder los wie die Feuerwehr und Moritz hatte nach einem Pass von Jakob auch gleich das 1:0 auf dem Fuß. Der Ball strich aber knapp am Pfosten vorbei. Danach lief der Ball rasant durch die Reihen. Beim Gegner wie bei uns. Chance reihte sich an Chance. Nach einem langen Querpass aus dem linken Mittelfeld nutzte der Emskirchner Rechtsaussen seinen Freiraum und hämmerte die Kugel unhaltbar volley unter die Latte. In der Phase nach dem Tor haben wir leider unsere Ordnung etwas verloren. So kam es wie kommen musste und es schlug  vor der Pause noch ein zweites Mal in unserem Kasten ein. Die Abwehr war zu weit aufgerückt und wurde auf ihrer linken Seite komplett überlaufen.

Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff drehten wir wieder auf. Die Kombinationen liefen wieder flüssig und so erzwangen wir einen Eckball nach dem anderen. Jakob drosch die Kugel nach innen, wo sich Jannick hochschraubte wie einst “Air” Riedle und den Ball unhaltbar in die Maschen wuchtete. Anschlusstreffer. Und wieder ging es hin und her. Chancen auf beiden Seiten. Mit Luca hatten wir, wie immer, einen starken Rückhalt. Doch nach einem super Reflex war er gegen den Nachschuss chancenlos. Wieder zwei Tore Rückstand. Kopf hoch und weiter gings. Die Jungs holten das letzte aus sich raus. Jakob schlug wieder eine Ecke nach innen. Lucas war am langen Pfosten schön nachgerückt und schob den Ball wunderbar mit dem linken Fuß ins Tor. Leider war nicht mehr lange zu spielen und so blieb es beim 2:3.

Trotz der Niederlage gab es nur glückliche Gesichter. Eigentlich glücklicher als nach den hohen Siegen. Es war einfach ein Hammerspiel von beiden Mannschaften! Danke Jungs!

Tore / Vorlagen: Lucas (1/0), Jannick (1/0), Jakob (0/2)