Doppelsieg gegen DJK Nürnberg/Eibach

Die 1. Mannschaft konnte gegen DJK Nbg./Eibach mit 3:0 gewinnen. Zuvor schlug die 2. Mannschaft deren Reserve mit 2:0.Am heutigen Sonntag stand für den SFL das nächste Freundschaftsspiel an. Zu Gast war der Kreisligist DJK Nürnberg Eibach. Der SFL wirkte von Beginn an sehr lauffreudig und engagiert. Nach einer guten Kombination kam Cavallo freistehend an den Ball und schloss trocken zur 1:0 Führung ab. Obwohl die 1. Mannschaft noch einige Chancen hatte ging es mit 1:0 in die Pause.  Auch in der zweiten Hälfte zeigte die 1. Mannschaft eine sehr gute Leistung. Einziges Manko war die Chancenverwertung Cavallo scheiterte zweimal am glänzend reagierenden Schlussmann und Kerschbaum traf nur das Aluminium. Kurz vor Ende erhöhte dann Nabein auf 2:0, als sein Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte. Den Schlusspunkt setzte Keppner mit seinem 3:0, als er eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Defensive nutzte.

Torschützen für den SFL: Tommaso Cavallo, Philipp Nabein, Johannes Keppner

Mit den Bildern von heute verabschiede ich mich in den Urlaub und bin am 4.9. wieder dabei- MD

Im Vorspiel musste sich die 2. Mannschaft gegen die Reserve des DJK Nbg./Eibach beweisen. Auch die 2. Mannschaft zeigte eine gute Leistung und agierte aus einer stabilen Defensive immer mit schnellen Angriffen nach vorne. Dies wurde durch die 1:0 Führung belohnt, als Hannes Osswald einen Freistoß trat und eine Gegenspieler diesen ins eigene Tor verlängerte. Den möglichen Ausgleich verhinderte einige Male Laubendorfs Schlussmann Stiegler der bei den gefährlichen gegnerischen Standards immer zur Stelle war. Nach dem Seitenwechsel machte der SFL weiter Tempo und kam durch einen Treffer von Fabian Stürzenhofecker, der traumhaft von Eckert in Szene gesetzt wurde zum verdienten 2:0. Danach ließ der SFL nichts mehr anbrennen und holte sich den ersten Sieg seit langer Zeit.

Torschützen für den SFL: Unbekannt (Eigentor), Fabian Stürzenhofecker