Vorbereitungsspiel – Frauen – 30. Juli 2016

Am Samstag den 30.7. bestritten wir uns erstes Vorbereitungsspiel gegen die Frauenmannschaft aus Gremsdorf, die in der Saison 2016/17 als Aufsteiger in der Kreisliga spielen werden.

Vor Spielbeginn übergab unser Trainer Gerd unserem langjährigem und treuen Sponsor Herrn Reinhold Berberich (MAS Motorradzubehör GmbH) ein Bild der Mannschaft mit den neuen blauen Präsentationsshirts, die im Winter von ihm gesponsert wurden. Die Manschaft und unsere Trainer sind sehr dankbar, mit Herrn Berberich einen fußballinteressierten Sponsor an der Seite zu haben!

Noch vor Anpfiff wurde besprochen, dass die Spielzeit 3×30 Minuten betragen wird, um die Möglichkeit zu haben, in zwei Pausen Besprechungen durchzuführen und eventuelle Änderungen vorzunehmen.
In das Spiel starteten beide Mannschaften an dem heißen Tag mit viel Power. Nach Vorbereitung von Carola Stech gelang es Ebru Isik die 1:0-Führung zu erzielen. Kurz vor Ende der ersten 30 Minuten verletzte sich unsere Torschützin am Knie, sodass ein Notarzt gerufen werden musste. Auf diesem Weg wünschen wir dir nochmal eine gute Besserung, Ebru!!
Nach Wiederanpfiff waren wir kurz unsortiert und durcheinander, wahrscheinlich auch weil alle noch die Verletzung von Ebru im Kopf hatten. So fielen relativ schnell hintereinander 3 Gegentore und wir gerieten in einen 1:3 Rückstand. Ohne Auswechselspielerin kämpften wir uns aber wieder zurück in das Spiel. Nach gut herausgespielten Torchancen u.a. durch Nina Schmidt und Marion Stech gelang es uns mit Geduld nach einem langen Ball aus der Abwehr von Rebekka Popp in die Schnittstelle, auf 2:3 durch Stefanie Roksandic´ zu verkürzen. Nur wenige Minuten später war Marion Stech gedankenschnell und führte zügig eine kurze Ecke aus, die nach Hereingabe von Stefanie Roksandic´ und einem Gerangel im Strafraum  zu einem Tor von Lea Bierlein und damit zum 3:3 Ausgleich führte. Nach einem Zweikampf im gegnerischem Strafraum kam es für uns zu einem Elfmeter, der leider nicht verwertet werden konnte. Wir spürten nun, dass der Sieg noch zu greifen war und gaben nochmal alles. Belohnt wurden wir dafür knappe 10 Minuten vor Schluss, als Stefanie Roksandic´ einen Alleingang  zum Tor machte und so einen Endstand von 4:3 erzielte. 
Alles in Einem war es (bis auf die Verletzung!) ein gelungenes erstes Vorbereitungsspiel, mit guten Möglichkeiten indem wir unseren Teamgeist bewiesen. 

fußball3Fußball1

Mannschaftsbild mit unserem Sponsor
Mannschaftsbild mit unserem Sponsor

Am Montag, den 01.08. findet Daheim um 19:00Uhr bereits unser nächstes Vorbereitungsspiel statt.

Kommentar