Damen: Frohes Punkte sammeln am Ostersamstag

Am Ostersamstag bestritt die Frauenmannschaft der SG Laubendorf/Burggrafenhof das dritte Spiel der Rückrunde. Um 15:00 startete das Spiel beim TSV Falkenheim.

Das gesamte Spiel zeichnete sich durch viele Zweikampfsituationen aus, welche die Spielerinnen unserer Spielgemeinschaft konsequent und erfolgreich bestritten. Die Frauenmannschaft des TSV Falkenheim versuchte ihr Glück von Beginn an vor allem mit weiten, hohen Bällen in die Spitze oder die Außenbahnen, was aber nicht zum Erfolg führte. Die gesamte Hintermannschaft stand sicher und bewahrte die nötige Ruhe und bewies Konsequenz, wenn es gefährlicher wurde.
In der ersten Halbzeit kamen die Gegnerinnen zu einer sehenswerten Torchance, bei der der Ball am Pfosten landete und anschließend von der gut aufgelegten Torhüterin M. Gellinger gesichert werden konnte. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause, in der die Trainer die richtigen Worte fanden und die Spielerinnen für die zweite Halbzeit motivierten.
Mit gut herausgespielten Kombinationen schaffte es die Spielgemeinschaft, sich nach vorne zu arbeiten. Die Bemühungen wurden mit einem Freistoß an der rechten Seitenlinie belohnt, welchen J. Popp gut platziert hoch in den Sechzehner spielte. C. Reichert konnte den Ball sichern und auf E. Teuber legen, welche nicht lang fackelte und den Ball einnetzte. Der Führungstreffer gegen die Tabellendritten der Kreisliga beflügelte nochmal alle Spielerinnen, alles für einen möglichen Sieg zu geben. So wurde weiterhin wenig zugelassen und nach dem Motto “Einer für alle, alle für den Sieg!” bis zum Abfiff gespielt.

Mit Kampfgeist, Zusammenhalt und einer guten Spielleistung belohnte sich unsere Frauenmannschaft mit 3 Punkten und zieht damit eine Bilanz von 9 erspielten Punkten aus den drei bisherigen Rückrundenspielen!

Das nächste Spiel findet am 23.04.2022 um 16:00 in Burggrafenhof gegen die SG SpVgg Mögeldorf/SGV1883 2 statt.

Tor für die SG:
0:1 Ebru Teuber (55. Minute)

Kader:
M. Gellinger, S. Boss, N. Weidemann, P. Klier, R. Popp, C. Reichert, J. Popp, L. Winnerlein, S. Stürzenhofecker, E. Teuber, M. Ulbrich, S. Künüralp, M. Stech, R. Rotter