1. Mannschaft erkämpft Punkt gegen Steinachgrund

Im zweiten Auswärtsspiel an diesem Osterwochenende holte die 1. Mannschaft mit einem 2:2 einen Punkt bei der SVG Steinachgrund U23 II.

Spielbericht:

Meisterschaft Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe, 22. Spieltag, 18.04.2022

SVG Steinachgrund U23 II – SF Laubendorf 2:2 (2:1)

SR: Gerhard Roßmann (FSV Bad Windsheim)

Die Partie wurde von Beginn an sehr robust aber fair geführt. Beide Mannschaften wollten dem Gegner nichts schenken. Durch diesen umkämpften Spielverlauf waren Tormöglichkeiten aus dem Spiel Mangelware und es wurde meist durch Standards gefährlich. So fiel auch das 1:0 durch Gahm der seinen Eckball direkt ins lange Eck zirkelte und der Laubendorfer Hintermannschaft dadurch keine Möglichkeit zur Verteidigung ließ. Auf der Gegenseite war es dann Wassner der per Strafstoß ausglich. Dem vorangegangen war ein langer Ball auf Wassner selbst. Dieser wurde dann ungestüm vom gegnerischen Schlussmann umgerannt. So ging das Spiel weiter mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach einem Foul bekam Steinachgrund einen Freistoß auf dem rechten Halbfeld. Dieser wurde auf Ciuciu getreten der freistehend, mustergültig per Kopf auf 2:1 stellen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel zunächst kein anderes Bild. Wenige gut vorgetragene Spielzüge waren zu sehen. Einmal klappte es und Wassner wurde freigespielt. Erneut wurde er im 16er zu Fall gebracht und es gab wieder Elfmeter. Diesmal verwandelte Werner zum erneuten Ausgleich. In der letzten halben Stunde hatten beide Mannschaften noch einige wenige Möglichkeiten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen aber es blieb beim 2:2 Unentschieden.

Torschützen:

1:0 Jonas Gahm (14. Minute)

1:1 Christian Wassner (FE, 31. Minute)

2:1 Alin Ciuciu (38. Minute)

2:2 Daniel Werner (FE, 59. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Steinachgrund:

Krebelder, Ciuciu, Velicu, Wetzel, Gahm, Heinlein, Schmid, Penner, M., Gillich, Chalakov, Riedel

Ersatz: Schütz, Neukirchner, Hauser, Tah, Penner, A., Rückert

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zeilinger, Popp, Zogel, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Zarnescu, Bannert, Döllner

Ersatz: Werner, M., Schönauer, Schweiger, Ferreira