D2 – Junioren gewinnen Spitzenspiel

Am heutigen Freitag Abend stand zum Rückrundenstart gleich bei der JFG Südl. Rangau Kickers das Flutlicht-Spitzenspiel Erster gegen Zweiten statt. Trotz breiter Brust als ungeschlagener Tabellenführer,  geisterte aber bei allen auch das unglückliche Hinspielergebnis von 1:1 im Gedächtnis herum. Somit forderten wir von den Jungs die nötige Konzentration und Vorsicht ein um keinesfalls zu leichtsinnig in das Spiel zu gehen.

Gut eingestellt und hellwach fanden die Jungs ordentlich ins Spiel und begannen mit zunehmender Spieldauer das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Folge war das verdiente und schön herausgespielte 1:0 in der 20. Minute. Danach ließen die Jungs nicht nach, pressten früh auf die gegnerische Abwehr und drängten den Gegner teilweise tief in Ihre Hälfte. Zahlreiche richtig gut erspielte Chancen blieben aber leider wie zuletzt viel zu oft ungenutzt – und so ging es mit nur 1:0 für uns in die Pause.

Die Pausenansprache von uns Trainern mit der  Zielsetzung hoch zu stehen, weiter früh zu stören und gleich mit Vollgas schnell auf das 2:0 zu drücken, wurde in der 40. Minute prompt belohnt. Nun war die Anfangsnervosität endlich weg und so kam etwas mehr Ruhe ins eigene Spiel. Chancen für die Gegner kamen zu diesem Zeitpunkt eher zufällig oder meistens durch unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung unsererseits zu Stande.
Leider konnten wir unsererseits weiterhin die richtig guten Chancen um den Sack zuzumachen nicht nutzen oder das Aluminium stand uns im Weg.
Und so kommt es wie es kommen muss und aus dem Nichts kam es bei einer hektischen Klärung in unserem Strafraum zu einem Foul und der folgerichtige Strafstoß für die Rangau Kickers führte zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun kam in den letzten 5 Minuten dann also nochmals hausgemachte Hektik auf. Die Jungs brachten das Spiel aber letztlich komplett verdient über die Zeit und so stand dieser wichtige Sieg fest – der im anschließenden Siegerkreis ganz im Stile der Großen gebührend “rausgeschrien” wurde.
Mit nun 7 Punkten Vorsprung haben wir uns nun doch schon ein kleines Polster in  der Meisterschaft aufgebaut und einen Verfolger auf Distanz gebracht.
Das Fazit von uns Trainern fällt in jedem Fall heute sehr positiv aus, da der Einsatz, Wille und vor Allem der Teamgeist heute zu gewinnen absolut gestimmt hat und einige gerade im Trainingslager und im letzten Training gezielte Übungen sichtbar gefruchtet haben. Gratulation an die Jungs und so darf es gerne weitergehen!