D1 holt Derbysieg gegen TSV Langenzenn

Der 10.10.2015 wird unserer Truppe noch etwas im Gedächtnis bleiben. Am heutigen Samstag ging es zu Hause gegen die Nachbarn aus Langenzenn. Wie wir alle wissen hat so ein Nachbarschaftsderby so seine Brisanz. Wohl wissend das die Langenzenner ihre letzten drei Spiel gewonnen haben, ist unser Team hochkonzentriert in die Partie gegangen. Nach einer kurzen Abtastphase konnten wir aber das Spiel an uns reisen und waren die spielbestimmende Mannschaft. Ein Foul auf Höhe der Mittellinie war dann der Ausgangspunkt zu einem wahren Torreigen. Yannik verwandelte den Freistoß direkt ins Tor. Im Anschluss konnten wir uns einige gute Gelegenheiten erarbeiten und der Langenzenner Torhüter sich auszeichnen. Unser Übergewicht konnten wir dann bis zur Halbzeit in drei weitere Tore ummünzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete uns Beni noch  mit einem tollen Reflex das zu Null. Zur Halbzeit stand es verdient 4:0 für den SFL. Nach der Halbzeit war es vor allem Anton der sich ein ums andere Mal durchsetzen konnte und für Gefahr im Langenzenner Strafraum sorgte. Mit tollen Spielzügen und Kombinationen ging es praktisch nur noch auf das Langenzenner Tor und wir hatten innerhalb von drei Minuten schon weitere drei Tore erzielt und setzten dann mit dem 8:0 eine Viertelstunde vor Ende der Partie sogar noch ein weiteres drauf. Durch einige Wechsel war unser Spielfluss dann unterbrochen und unser Keeper Beni konnte sich auch noch ein paar mal auszeichnen. Beim 8:1 war er allerdings machtlos. Letztendlich konnten wir einen völlig verdienten Derby-Sieg einfahren und so die Tabellenspitze festigen.

Ein großes Lob an die ganze Truppe, die wirklich ein überragendes Spiel gezeigt hat und den Zuschauern sehr viel Freude bereitet hat.

Die Torschützen: Yannik, 2x Kimi, 4x Anton, 1x Steve

Am Dienstag geht es nun im Pokal gegen den TSV Markt-Erlbach, wo uns sicher wieder eine spannende Partie erwartet.

Für die D1 Jugend

Alex Herrmann