C1 gewinnt Spitzenspiel in Dietenhofen

Verdienter 4:2 Auswärtssieg – am kommenden Samstag um 11.00 geht es im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft zu Hause gegen die SG Cadolzburg/Ammerndorf/Seukendorf

 

Zu ungewöhnlicher Zeit, Sonntag 17.00, spielte unsere C1 gestern bei besten äußeren Bedingungen gegen die SG Dietenhofen/Heilsbronn. Wie sich zeigen sollte ein körperlich starke Mannschaft, die uns ab und an in Verlegenheit brachte, sich aber am Ende unsere spielerische Überlegenheit durchsetzte.

 

Kurz nach Anpfiff klingelte es schon bei uns im Kasten. Es fehlte trotz des Spitzenspiels noch die Körperspannung und Einstellung. Der Rückstand weckte die Jungs aber auf, und sie erarbeiteten sich Chance um Chance. Unser Mittelfeld dominierte das Spielgeschehen und schickte Steckpass um Steckpass in die Spitze. So hätten wir bis zur Pause verdient mit vier oder fünf zu eins führen können wenn nicht sogar müssen. Leider stand es aber nur 2:1 für uns. 

 

 

Wie es dann halt so läuft, waren wir nach dem Wiederanpfiff noch nicht ganz wach, und schon gab es einen berechtigten Elfer gegen uns. Ausgleich! Aus dem nichts… Doch, gleiches Spiel wie in Halbzeit eins. Die Jungs schalteten wieder einen Gang höher und das Mittelfeld übernahm wieder das Geschehen. Und Ball um Ball ging durch die Schnittstellen. So auch zum 3:2. Pass in die Schnittstelle auf den rechten Flügel und der Torwart wurde mit einem Abschluss ins kurze Eck überrascht. Das 4:2 war ein sehenswerter Fernschuss und es hätte auch noch das ein oder andere Tor mehr fallen können. Hinten hielt unser Goalie die Bude sauber, einmal mit einer äusserst respektablen Fußabwehr, so blieb es beim 4:2.

 

Am kommenden Samstag geht es jetzt gegen die SG Cadolzburg/Ammerndorf/Seukendorf um die Meisterschaft. Die letzten Spiele sahen wir gegen sie nicht gut aus. Aber der Ball ist ja rund und ein Spiel hat ja bekanntlich 90 Minuten. 

 

Kader:

Taylor Denk, Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Noah Mild, Jannick Reinfelder, Julian Rosner, Luca Rosner, Paul Schinkel, Elias Skrodt, Horatiu Suciu, Florian Vogel, Joni Würfel

 

Kommentar