Auswärtssieg der 1. Mannschaft am Ostersamstag

Mit 2:1 siegte die 1. Mannschaft am heutigen Nachmittag bei der SG Puschendorf-Tuchenbach.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 24. Spieltag, 16.04.2022

SG Puschendorf/Tuchenbach – SF Laubendorf 1:2 (0:1)

SR: Thomas Richter (DJK Concordia Fürth)

Die Partie begann ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten sich eigene Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach etwa 25 Minuten konnten die Laubendorfer Gäste das erste Mal jubeln. Wassner verwandelte einen Foulelfmeter zur 0:1 Führung. Weil im weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten kein weiterer Treffer fiel, war dies sogleich der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich beide Mannschaften bemüht Treffer zu erzielen. Aber wieder waren es die Gäste die zuerst erfolgreich waren. Celestino konnte für Laubendorf auf 2:0 stellen. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend auch weil die Laubendorfer nach Zarnescus Platzverweis wegen wiederholten Foulspiels ab der 73. Minute in Unterzahl agieren mussten. Zum Glück aus Laubendorfer Sicht war aber nicht mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Weghorn drin und man konnte mit einem knappen 2:1 den ersten Pflichtspielsieg 2022 einfahren.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (FE, 25. Minute)

0:2 Isidoro Celestino (70. Minute)

1:2 Christian Weghorn (82. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Sebastian Zarnescu (Laubendorf, 73. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Puschendorf/Tuchenbach:

Hallwas, Ruhland, Böhm, Binder, Bieber, Körber, Heckel, Bernreuther, Desogus, Klebig, Lompa

Ersatz: Graßler, Zachhuber, Steinke, Weghorn

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zeilinger, Mitzler, Zogel, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Benkert, P., Zarnescu, Döllner

Ersatz: Popp, Celestino, I., Ferreira

Hier einige Bilder vom Spiel in Tuchenbach:

Zeitgleich musste die 2. Mannschaft beim Tabellenführer der B-Klasse 5 FC Dachsbach-Birnbaum ran.  Hier musste man sich mit 4:1 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 20. Spieltag, 16.04.2022

FC Dachsbach-Birnbaum – SF Laubendorf II 4:1 (1:0)

SR: Harald Hofmann (TSV Markt Nordheim)

Die 2. Mannschaft stand zunächst gut und ließ dem Gegner keinen großen Freiraum im Offensivspiel. Lediglich in der 13. Minute hatte man das Nachsehen nach einem Freistoß der per Kopf auf Müller abgelegt wurde der zum 1:0 vollstreckte. Leider litt darunter das eigene Angriffsspiel und man tat sich schwer das Mittelfeld zu überspielen und Tormöglichkeiten zu kreieren. Die beste Chance hatte Horneber der aber knapp verzog. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Laubendorf die beste Phase. Man presste hoch und kam zu einigen Ballgewinnen. Stürzenhofecker hatte dann die nächste Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber am gegnerischen Schlussmann. Fast im Gegenzug fiel dann das 2:0 durch Fuchs, der ein, zwei Spieler stehen ließ und sehenswert in den Winkel traf. Nachdem auch Keinraths Versuch nur an die Latte ging und somit der mögliche Anschlusstreffer nicht fiel übernahm die Heimelf komplett das Spiel und ließen den Gästen keine Chance mehr. Kayaaslan mit zwei weiteren Treffern zum 3:0 und 4:0 besiegelte die Laubendorfer Niederlage. Das 4:1 des eingewechselten Wagners in der Vorschlussminute per Elfmeter bedeutete lediglich den Ehrentreffer für den SFL.

Torschützen:

1:0 Matthias Müller (13. Minute)

2:0 Oliver Fuchs (59. Minute)

3:0 Alp Kayaaslan (66. Minute)

4:0 Alp Kayaaslan (82. Minute)

4:1 Jan Wagner (FE, 89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Dachsbach/Birnbaum:

Wastschuk, Bilgic, Tietze, Thaler, Lunz, F., Pickel, Fuchs, Hofmann, Müller, Stumpf, Fischer

Ersatz: Schacher, Amtmann, Kayaaslan, Lunz, L., Soldner

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Endreß, Horneber, S., Schönauer, Jakob, Körber, Walter, Stürzenhofecker, Feiler, Keinrath