6 Punkte aus Obernzenn!!!!

Im schwierigen Auswärtsspiel bei der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim konnte sich die 1. Mannschaft mit 0:2 durchsetzen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 9. Spieltag, 16.10.2022

SG Obernzenn/Unteraltenbernheim – SF Laubendorf 0:2 (0:2)

SR: Andreas Bretzner (1. FC Herzogenaurach)

Bereits nach 9 Minuten konnten die Laubendorfer Gäste in Führung gehen. Menger wurde von Benkert freigespielt und konnte auf 0:1 stellen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Laubendorfs Seite konnte der glänzend aufgelgte Becker das ein ums andere Mal einen Treffer der Heimmannschaft verhindern und hielt seine Elf so in Front. In der 31. Minute konnte dann Knies nach einem Standard zum 0:2 über die Linie drücken. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas und war zerfahrener. Die Heimelf agierte viel mit langen Bällen und hoffte auf einen glücklichen Ausrutscher. Im Laubendorfer Offensivspiel tat sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr viel. Einige wenige Halbchancen konnten noch notiert werden, die aber größtenteils ungefährlich blieben. Da aber die Heimelf mit ihrer Taktik keinen Erfolg hatte konnte die 1. Mannschaft sich nach langer Zeit wieder über einen Sieg und wichtige 3 Punkte freuen.

Torschützen:

0:1 Luca Menger (9. Minute)

0:2 Markus Knies (31. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Obernzenn/Unteraltenbernheim:

Wiedmann, Thaler, M., Hartmann, Alshabi, Breitschwerdt, Karr, Hufnagel, S., Sow, Hufnagel, K., Nyahe, Heinlein

Ersatz: Bendheimer, Wissmeier, Thaler, J., Schühlein, Knörr

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zogel, Mitzler, Werner, D., Wassner, Knies, Menger, Gattinger, Bechert, Döllner, Benkert, P.

Ersatz: Werner, M., Zeilinger, Locher, Schneider, A., Schweiger, Ferreira

Die 2. Mannschaft machte es bereits richtig vor und konnte mit einem 2:4 Sieg gegen die Reserve der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 10. Spieltag, 16.10.2022

SG Obernzenn/Unteraltenbernheim II – SF Laubendorf II 1:3 (2:4)

SR: Heimverein

Die 2. Mannschaft konnte von Spielbeginn an die Oberhand gewinnen. Mit teils schönen Flankenläufen wurden immer wieder gute Chancen kreiert. Zunächt aber ließ die Verwertung zu wünschen übrig. Es dauerte bis zur 21. Minute ehe die, bei herrlichem Wetter, mitgereisten Fans jubeln durften. Tiefel legte mit einem trockenen Abschluss den Grundstein. Nur 4 Zeigerumdrehungen später war es Körber der eine gezielte Ablage von Ferreira satt mit links ins lange Eck wuchtetete und auf 0:2 stellte. Wieder nur 5 Minuten später konnte Kapitän Schönauer das 0:3 folgen lassen. Aber ob der klaren Führung fühlten sich die Gäste etwas zu sicher. Eine weiterhin leichtfertige Chancenverwertung ließ die Heimmannschaft wieder hoffen. Erst recht als Alhelal in der 40. Minute mit einem Heber über den herausgeeilten Werner auf 1:3 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren mehr am Drücker und traten immer wieder gefährlich auf. Der SFL seinerseits verpasste eine frühzeitige Entscheidung durch einen vierten Treffer. Dann wurde es nochmal richtig spannend, denn Bentheimer konnte in der 66. Minute auf 2:3 verkürzen. Im Anschluss entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das aber über die komplette Spieldauer stets fair blieb. Am Ende hatten doch die Laubis das glücklichere Ende. Heubeck faaste sich aus knapp 20 Metern ein Herz und malte den Ball sehenswert mit der Hilfe des Innenpfostens in den rechten Winkel zur endgültigen Entscheidung.

Torschützen:

0:1 Christian Tiefel (21. Minute)

0:2 Jan Körber (25. Minute)

0:3 Christoph Schönauer (30. Minute)

1:3 Mohammad Alhelal (40. Minute)

2:3 Florian Bentheimer (66. Minute)

2:4 Kevin Heubeck (82. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Obernzenn/Unteraltenbernheim:

Krämer, Knörr, Dancu, Göller, Friedrich, Alhelal, Urian, Bentheimer, Schwemmer, Bendheimer, Stammberger

Ersatz: Mirzo Koji, Owaeid, Strobel

Aufstellung Laubendorf: