5 Punkte aus den letzten drei Kreisligaspielen – Update aus der A-Jugend

Nachdem die A-Jugend mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Torverhältnis von 6:6 in die Kreisliga-Saison gestartet ist, stand am 10.10 das Heimspiel gegen die SGV Nürnberg-Fürth 2 an der Reihe. Leicht ersatzgeschwächt ging man die Partie gegen die Landesligareserve an. Die Gäste gaben den Ton an und spielten mit hoher Intensität auf. Folgerichtig gingen sie mit 1:0 in Führung, ehe wir uns nach 20 Minuten aus der Drangphase befreien konnten. Kurz vor der Halbzeit gelang der Ausgleich per direkter Ecke von Eric. Die zweite Hälfte lief an, wie die erste endete. Eine kämpferische Partie, in welcher die Gäste ein leichtes Chancenplus genossen. Etwas schmeichelhaft konnten wir nach einem starken Angriff per Kopf durch Luca mit 2:1 in Führung gehen, bevor die Gäste mit der letzten Aktion ebenfalls per Kopf den Ausgleich markierten. Trotz der gefühlten Niederlage ein doch etwas glückliches Unentschieden unsererseits im Fazit.

Bereits vier Tage später gastierten wir beim TSV Burgfarrnbach. Beim Schlusslicht der Liga gingen wir als klarer Favorit in die Partie und zeigten dies direkt auf. Nach einem guten Start und dem verdienten 1:0 durch Eric, konnte selbiger zwar noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen, jedoch flachte das Spielgeschehen, auch durch meist harmlose Gegner, sehr ab. Mit Beginn der zweiten Halbzeit verfiel man in alte Muster. Durch den Slapstick Fußball verlor man die Spielkontrolle und mit dem Anschlusstreffer gestaltete sich ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Erst in den letzten 20 Minuten übernehmen wir wieder die Oberhand und konnten durch Elias H. und Dazi einen doch verdienten 4:1 Auswärtssieg einfahren.

In neuem gesponsertem Dress von der Firma OrthoPoint, hierbei noch einmal herzlichen Dank an die Familie Rückl, gingen wir das letzte Spiel gegen die STV Deutenbach an.

Bereits in der vierten Spielminute gelang nach einem Blitzstart durch Tobi die Führung. Ähnlich wie bereits im Spiel davor schalteten wir direkt zurück und ließen die Gäste ins Spiel kommen. Der folgende Ausgleich bescherte den leistungsgerechten Pausenstand. Der zweite Abschnitt gestaltete sich ähnlich offen und war von Chancen auf beiden Seiten geprägt. Deutenbach konnte als erstes davon profitieren, bevor Leon clever einen nicht gesperrten Freistoß im Torwarteck unterbrachte, während die Gegner noch diskutierten. Der direkte Freistoß markierte gleichzeitig den 2:2 Entstand. Der Abend wurde noch bei Bundesliga, Schafkopf, Pizza und dem ein oder anderen isotonischen Kaltgetränk im Sportheim ausgeklungen.

Besonderen Dank möchten wir noch an die B-Jugend Trainer und Aushilfen ausrichten, bei denen immer große Bereitschaft und Engagement, sowie gute Kommunikation besteht.