1. Mannschaft legt nach; 2. Mannschaft verliert Auswärts

Beim zweiten Teil des Doppelspieltages legete die 1. Mannschaft einen 3:1 Erfolg gegen den FC Oberndorf nach.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 13. Spieltag: 22.10.2023

SF Laubendorf  :  FC Oberndorf 3:1 (1:1)

SR: Erich Franz (TSV Markt Nordheim)

Nach dem starken Auftritt im Derby am Freitag wollte die 1. Mannschaft gleich nachlegen, auch wenn die Beine schon etwas müde waren.  Bereits mit dem ersten Abschluss nach 8 Minuten konnte Gattinger seine Farben per Kopf nach einer Flanke aus dem Halbfeld in Führung bringen. Erst nach 20 Minuten kommen dann die Gäste aus Oberndorf besser ins Spiel auch weil das Laubendorfer Spiel etwas fahriger wird. Allerdings wollte den Gästen kein Treffer aus ihrer Feldüberlegenheit direkt gelingen. Erst ein direkter Freistoß von Weißkopf in der 35. Minute bescherte den Oberndorfern den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel fing sich die 1. Mannschaft wieder und riss das Spielgeschehen an sich. Man erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, die nächsten Treffer waren nur noch eine Frage der Zeit. In der 67. Minute erlöste Wassner dann die Zuschauer. Nach einem Steckball von Gattinger lässt er seinen Gegenspieler stehen und vollendet zum 2:1. Nur 6 Minuten später besorgt erneut Wassner das 3:1 und macht es mit seinem direkten Freistoßtreffer den Gästen aus der ersten Hälfte nach. Auch im weiteren Verlauf hatten die Laubendofer noch weitere Möglichkeiten konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Da die einzige nennenswerte Chance der Gäste von becker entschärft werden konnte blieb es bei dem verdienten 3:1 Heimerfolg.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (8. Minute)

1:1 Finn Weißkopf (35. Minute)

2:1 Christian Wassner (67. Minute)

3:1 Christian Wassner (73. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Benkert, P., Bechert, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Korn, Hertlein, Wozniak

Aufstellung Oberndorf:

Hanns, Dingfleder, Bauer, Felbinger, Weißkopf, A.,  Herbolsheimer, Lindner, Weißkopf, F., Winner, Panther, Reichert

Ersatz: Rummel, Rehan, Limbacher, Sauer

Die 2. Mannschaft konnte ihrem letztwöchigem ersten Sieg kein weiteres Erfolgserlebnis hinzufügen. Beim FC Dachsbach-Birnbaum unterlag man mit 1:3.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 10. Spieltag: 22.10.2023

FC Dachsbach-Birnbaum : SF Laubendorf II 3:1 (2:0)

SR: Rainer Eder (SV Brunn)

Trotz der starken Leistung aus der Vorwoche begann die 2. Mannschaft äußerst fahrig und fehlerhaft. Die Heimelf machte es besser und jubelte nach kurzer Zeit schon über den ersten Treffer, aber der Unparteiische entschied auf Abseits. Immer wieder wurde die Heimelf zu Möglichkeiten eingeladen und im Spiel nach vorne agierte man selbst zu ungenau, als das man Gefahr hätte ausstrahlen können. Nach einer halben Stunde verlor die Laubendorfer Hintermannschaft den Ball und Baumann konnte den Angreifer nur noch unsauber im Strafraum stoppen. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Oestreich eiskalt. Danach hatten die Laubendorfer ihre beste Phase im Spiel und kamen ihrerseits zu hochkarätigen Chancen. Locher verzog knapp, Bannert wuchtete seinen Ball ans Aluminium und Feiler scheiterte am gegnerischen Schlussmann. Ein Treffer in dieser Phase hätte wieder Schwung ins Spiel gebracht. So war es die Heimelf die kurz vor der Pause nachlegte durch Fischer. Nach dem Seitenwechsel verlor das Laubendorfer Spiel komplett an Ordnung. Dennoch konnte Heinrich per gutem Kopfball noch den Anschlusstreffer erzielen. Da dies jedoch die einzige nennenswerte Offensivaktion in der zweiten Hälfte war und Oestreich in den Schlussminuten einen zweiten berechtigten Strafstoß verwandelte endete die Partie mit 3:1.

Torschützen:

1:0 Volker Oestreich (FE, 30. Minute)

2:0 Peter Fischer (43. Minute)

2:1 Niclas Heinrich (71. Minute)

3:1 Volker Oestreich (FE, 82. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Dachsbach-Birnbaum:

Wastschuk, Schacher, Lechner, Kriener, Janke, Thaler, Heymann, Hösch, Fischer, Oestreich, Müller

Ersatz: Kayaaslan, Stumpf, Geissler, Lunz, Tietze

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Zogel, Baumann, Osswald, Endreß, Schneider, A., Körber, Locher, Zarnescu, Feiler, Jakob

Ersatz: Bannert, Heinrich, Pickl, Wagner