E1-Junioren: Vizemeister und ein Rückblick

Nach einem über weite Strecken sehr spannenden Spiel auf Augenhöhe bei glühend heissen Temperaturen am heutigen Sonntag suchte sich der Ball auf beiden Seiten gleichermaßen mehr das Aluminium als die Maschen. Zur Halbzeit führten die Jungs noch 1:0 und hatten zahlreiche Chancen das Ergebnis zu erhöhen.

In der 2. Halbzeit brachen sie dann aber wie zuletzt leider öfters grundlos spielerisch und kämpferisch ein und die individuellen Fehler häuften sich zu sehr. Somit ging im letzten Spiel der Saison auch die 1:3 Auswärtsniederlage gegen den TSV Burgfarrnbach letztlich voll in Ordnung. Dennoch beenden die Jungs trotz der Niederlage ihre sehr erfolgreiche offizielle E-Junioren Zeit nach 2 Meisterschaften in Folge nun zum Abschluss nochmals als “Vizemeister”.

Vielleicht das “Highlight” dieser Zeit aber war wohl die Teilnahme an Ihrem ersten Kreispokalwettbewerb, dem Erreichen der Finalrunde mit einem tollen 4. Platz von 84 Teams am Ende. Die teilweise hoch spannenden und dramatischen k.o. Rundenspiele gegen SVG Steinachgrund 3:2 und SV Vikt. Weigenheim 3:3 (9:8 n. E.) werden uns allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und haben die Jungs deutlich in ihrer Entwicklung voran gebracht. Trotz Corona-Einschränkungen wurde und wird mit bisher 32 Spielen (!) in den letzten 12 Monaten der Saison 2021/2022 und über 70 Trainingseinheiten ein rückblickend wirklich straffes und kräfteraubendes Pensum von den Jungs absolviert. Der Lohn dafür ist aber eine sichtbare weitere Entwicklung der Mannschaft und eine richtig starke Bilanz – die sich auch noch richtig toll liest. Mit 26 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen und einer Tordiffernz von 183:68 Toren wurde im Spiel nach Vorne erfolgreich und oft “geknipst” und hinten sehr solide verteidigt und pariert.
An den kommenden nächsten beiden Wochenenden werden die Jungs dann jetzt noch 2 Sommerturniere (einmal bei Amberg u.a. dabei SpVgg Bayreuth, SpVgg Weiden / und dann beim SV Losaurach) spielen und auf Pokaljagd gehen, bevor es dann auch ganz offiziell nach unserer Abschlussfeier am 29.7. und einer kleinen Sommerpause in das inhaltlich bereits seit 3 Wochen gestartete D2-Junioren Training mit all den damit verbundenen Regel-Änderungen (insbesonders Abseits!) für die Jungs weiter geht!

Wir Trainer sind in Summe super mega stolz auf die Jungs – ihre individuellen Entwicklungen, den zunehmend sehenswerten Aktionen auf dem Spielfeld und freuen uns schon auf die neuen, spannenden Herausforderungen in der nächsthöheren Altersgruppe U13 !