2. Mannschaft verliert 1. Heimspiel

Auch das 1. Heimspiel der neuen Saison ging für die 2. Mannschaft verloren. Nach einer guten 2. Hälfte musste man sich knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Spielbericht:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 2. Spieltag: 27.08.2023

SF Laubendorf II : TSV Marktbergel 3:4 (1:2)

SR: Adolf Taglauer (SV Poppenreuth-Fürth)

Mit einer etwas defensiveren Grundausrichtung ging die 2. Mannschaft die zweite Partie der Saison an. Dennoch fanden erste Torannäherungen auf Seiten des Gegners statt. Diese blieben aber zunächst harmlos. Erst in der 15. Minute wurde Roßmann in die Tiefe geschickt und konnte den Ball am Laubendorfer Schlussmann vorbei spitzeln. Nach einer knappen halben Stunde – der SFL konnte auch ein, zwei Annäherungen verbuchen – nutzte Feiler einen Ballverlust in der gegnerischen Abwehr und traf überlegt zum Ausgleich. Zwar fühlte der SFL sich jetzt sicherer, musste aber nur 4 Minuten später einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Marktbergel kam über den Flügel und legte den Ball zurück an das Strafraumeck, von wo Meyer aus vollem Lauf wuchtig und präzise ins lange Eck zum 1:2 Pausenstand traf. Nach dem Seitenwechsel waren die Laubendorfer die ersten Minuten mehr am Drücker und hätten durch Körber ausgleichen können. Sein Versuch verpasste das Gehäuse allerdings um wenige Zentimeter. Fast im Gegenzug war es erneut Meyer, der mit einer Körpertäuschung 3 Gegenspieler narrte und in den linken oberen Winkel traf. Aber es kam noch dicker nur 2 Minuten später konnte Löder eine Ablage, ebenfalls sehr präzise, mit einer Direktabnahme im langen Eck unterbringen. Der SFL zeigte sich in Folge aber keineswegs verunsichert. Stattdessen folgte die beste Phase des Spiels in der die Laubendorfer einige Chancen verbuchen konnten. Zunächst traf Schönauer zum 2:4 nach einem Versuch von Wozniak und dann konnte der eingewechselte Rosner sogar noch auf 3:4 verkürzen. In der Schlussphase der Partie wäre durchaus mehr drin gewesen, allerdings verlor der SFL in einem unruhigen Spiel den Faden und musste sich mit der knappen Niederlage abfinden. In der Schlussminute sah Ehrl wegen einem weiteren Foulspiel noch die Ampelkarte.

Torschützen:

0:1 Christoph Roßmann (15. Minute)

1:1 Tim Feiler (28. Minute)

1:2 Nico Meyer (32. Minute)

1:3 Nico Meyer (50. Minute)

1:4 Christian Löder (52. Minute)

2:4 Christoph Schönauer (55. Minute)

3:4 Tim Rosner (62. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Ehrl (Marktbergel, 90. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Endreß, Baumann, Heinrich, Wozniak, Zogel, Körber, Schönauer, Feiler, Erhart, Jakob