2. Mannschaft erkämpft Punkt in Ergersheim

Beim SV Ergersheim konnte sich die 2. Mannschaft in einem umkämpften Spiel mit einem 0:0 einen Punkt sichern .

Spielbericht:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 3. Spieltag, 28.08.2022

SV Ergersheim – SF Laubendorf II 0:0 (0:0)

SR: Klaus Hammel (TSG Geslau-Buch am Wald 2016)

Es entwickelte sich vom Anstoß weg ein enges und umkämpftes Spiel, dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen ließ. Beide Mannschaften gingen mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe und blieben dabei aber stets fair. In der Anfangsphase schafften es die Laubendorfer Gäste ihren Kasten sauber zu halten und machten erste Schritte sich dem Tor zu nähern. Doch die ersten Versuche verliefen im Sand. Wenn dann wurde es bei Standards gefährlich, doch da konnte der Ergersheimer Schlussmann zweimal stark parieren. Da auch der Gegner aus seinen wenigen Möglichkeiten – Laubendorfs Defensive war immer sofort zur Stelle – kein Kapital schlagen konnte ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel munter weiter. Der SFL nahm die Zweikämpfe an und verteidigte bissig. Nach vorne wurde es etwas besser als in der ersten Hälfte. Leider aber scheiterten Bannert und Zarnescu am gegnerischen Schlussmann mit den besten Möglichkeiten. Locher und Körber verzogen knapp. Beinahe hätte in dieser Phase die Heimelf in Führung gehen können, aber zum Glück für Laubendorf landete der Sonntagsschuss nur auf der Latte. So blieb auch am Ende die Null auf beiden Seiten stehen. Dennoch konnte man aufgrund der mannschaftlich geschlossenen kämpferischen Leistung mit diesem einen Punkt gegen einen starken und bissigen Gegner zufrieden sein.

Torschützen:

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Ergersheim:

Eitel, Staudinger, Schmidt, Kolb, Badila, Renk, Herschner, Kapfer, Dornberger, Springmann, Mangold

Ersatz: Hofmann, Hartländer, Müller, K., Müller, T., Iljazi

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Baumann, Körber, Jakob, Wozniak, Horneber, Bannert, Heubeck, Zarnescu, Locher

Ersatz: Endreß, Martin, Wagner, Schneider, P.