2. Mannschaft enttäuscht gegen Dachsbach – Birnbaum

Beim Gastspiel des FC Dachsbach-Birnbaum musste sich die 2. Mannschaft trotz einer Halbzeitführung mit 1:2 geschlagen geben.

Spielbericht:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 23. Spieltag: 10.05.2024

SF Laubendorf II : FC Dachsbach-Birnbaum         1:2 (1:0)

SR: Peter Werner (TSV Langenfeld)

Die 2. Mannschaft begann den Abstiegskrimi recht flott und konnte sich spielerisch erste Torannäherungen schaffen. Aber die Versuche blieben zu ungenau und es wollte zunächst kein Treffer fallen, obwohl die Chancen dazu sehr gut waren. Am dichtesten war Benkert dran, dessen Versuch aber noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt wurde. In der 39. Minute lief es dann besser. Schneider steckte den Ball tief auf Benkert durch. Dieser entwischte seinem Gegenspieler und traf überlegt ins lange Eck. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schlief die Partie auf Laubendorfer Seite etwas ein und die Gäste aus Dachsbach kamen besser ins Spiel und konnten sich ebenfalls Tormöglichkeiten erspielen. Sie zielten aber genauer und konnten, nachdem die Laubendorfer Abwehr es nicht schaffte den Ball energisch genug zu klären zum Ausgleich treffen (53. Minute). Torschütze war Müller. Nun waren die Gäste mehr am Drücker und Laubendorf schaffte es nicht mehr sich zu befreien. In der 81. Minute fiel dann der nächste Dachsbacher Treffer. Erneut Müller wurde auf halbrechts freigespielt zog nach innen und traf ins lange Eck. In der Folge versuchten die Laubendorfer sich noch einmal aufzuraffen. In der 89. Minute wurde Schönauer bei einem Angriff im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Die ideale Chance auf den Ausgleich um doch noch einen Punkt mitzunehmen, allerdings ahnte Wastschuk die richtige Ecke und konnte den Strafstoß von Schneider parieren und so seiner Mannschaft die 3 Punkte sichern.

Torschützen:

1:0 Patrick Benkert (39. Minute)

1:1 Matthias Müller (53. Minute)

1:2 Matthias Müller (81. Minute)

Besonderes Ereignis:

Wastschuk (Dachsbach) hält Foulelfmeter von Schneider, N. (89. Minute)

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Osswald, Rupprecht, Schönauer, Döring, Sand, Benkert, Schneider, N., Zeilinger, Erhart, Locher

Ersatz: Baumann, Schneider, A., Werner, M., Jakob, Heinrich, Zogel, Endreß

Aufstellung Dachsbach-Birnbaum:

Wastschuk, Schacher, Thaler, Kriener, Heymann, Koehler, Lechner, Geissler, Hösch, Oestreich, Fischer

Ersatz: Müller, Winkler, Zeilinger, Knobloch, Fuchs, Stumpf, Eckendörfer