doppelte Auswärtsniederlage trotz guter Moral für die 1-und 2.Mannschaft

Die 1.Mannschaft verlor das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TSV Buch II mit 1:3  und erlitt damit einen Rückschlag im Aufstiegsrennen. Die 2.Mannschaft verpasste den Punktgewinn in Seukendorf und kam nicht über ein 2:4 hinaus.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die 1.Mannschaft began forsch und hatte in den ersten 10 Minuten durch ihre schnelle Offensivabteilung genug Möglichkeiten um mit 2:0 in Führung zu gehen. Dies schien sich in der 15 Minute zu rächen als ein fragwürdiges Abseitstor des TSV Buch II zu Unrecht aberkannt wurde. Leider stiegen mit dieser Aktion die Emotionen im Spiel und die anschließenden Minuten waren von unnötigen gelben Karten auf beiden Seiten geprägt. Ein direkter Freistoss brachte in einem zerfahrenen Spiel die 1:0 Führung für den TSV, die Markus Knies nach einer Ecke in der 44.Minute zum 1:1 egalisierte. Der stramme Kopfball von Knies konnte noch abgewehrt werden, doch sein Nachschuss landete in den Maschen.

Der 1:1 Halbzeitstand währte nicht lange, denn mit einem Doppelschlag in den ersten 5 Minuten der 2.Halbzeit, diesmal aus abseitsverdächtiger Position, entschied der Tabellenführer die Partie. Simon Kerschbaum sah im gleichen Zug die Gelb-Rote Karte. Der SFL stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch anstatt Tore hagelte es weiterhin gelbe und rote Karten. Am Ende konnte der SFL mit etwas Ironie mit 3 Gelb-Roten Karten glänzen, der TSV mit 1 Gelb-Roten Karte. Allesamt berechtigt jedoch ohne grobe Fouls auf beiden Seiten. Auch noch mit 7 Feldspielern zeigte die Mannschaft des SFL gute Moral und drängte  mit hohem Aufwand auf den Anschlußtreffer, doch ein Treffer sollte nicht Gelingen.

Ein verdienter Sieg des TSV, die in den entscheidenden Situationen cleveren agierten, sich jedoch nicht als den erwartet spielstarken Tabellenführer präsentierten. Für die 1.Mannschaft reicht die Leistung derzeit nicht um ganz oben dabei zu sein. Auf ein Neues nach den Osterfeiertagen. Der SFL empfängt zum Heimspiel den ASV Veitsbronn Siegelsdorf II

Torschütze für den SFL: Markus Knies

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Defensive der Gäste aus Laubendorf war von Beginn an sehr wackelig und wurde durch die schnellen Seukendorfer Stürmer immer wieder unter Druck gesetzt. Schon nach 9 Minuten musste Laubendorfs Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen als Hertlein einen Eckball per Direktabnahme ins Tor wuchtete. Der SFL erspielte sich kaum Chancen in der ersten Hälfte, war aber dann brandgefährlich. So viel wie aus dem Nichts der Ausgleich durch Fabian Stürzenhofecker, der überlegt ins lange Eck schob. Doch die Freude währte nur kurz, denn vom Anstoßpunkt weg spielte Seukendorf nach vorne und Hertlein konnte mit seinem zweiten Treffer die Führung wiederherstellen. Nur 2 Zeigerumdrehungen später war es Stephan Mertel, dessen Freistoß immer länger wurde, bis er links oben einschlug. So ging es mit einem 1:3 Rückstand für den SFL in die Pause, der noch deutlich höher hätte ausfallen können, wäre Laubendorfs starker Keeper Andreas Becker nicht zahlreich zur Stelle gewesen. In der zweiten Hälfte ein anderes Bild und die Heimelf wirkte etwas ausgepowert. Laubendorf zeigte starke Moral konnte mehr Druck aufbauen. Bevor Markus Porscha den 2:3 Anschlusstreffer erzielte, wurden dem SFL noch zwei Tore wegen Abseits aberkannt, eines davon zu Unrecht. In den letzten Minuten warf der SFL alles nach vorne konnte aber den Ausgleich nicht erzielen. Mit seinem dritten Treffer machte Hertlein nach einer Ecke in der 90. den Sack zu.

Torschützen für den SFL: Fabian Stürzenhofecker, Markus Porscha