1. und 2. Mannschaft mit Auswärtsniederlagen

Beim Gastspiel in Stadeln unterlag die 1. Mannschaft dem FSV Stadeln III mit 1:3.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 10. Spieltag: 08.10.2023

FSV Stadeln III : SF Laubendorf 3:1 (2:0)

SR: Steffen Seufert (Eintracht Falkenheim Nürnberg)

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Zwar konnte die 1. Mannschaft in der 1. Hälfte die ein oder andere Abschlussmöglichkeit verbuchen aber nichts war zwingend genug. Die Stadelner Hausherren machten es da schon besser. Nach 14 Minuten konnte Eckert seine Farben nach einem Eckball in Führung bringen. Schmidt war es dann der nach einem Laubendorfer Ballverlust und ein paar guten Stadelner Pässen auf 2:0 stellen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Für den zweiten Durchgang hatten sich die Laubendorfer viel vorgenommen aber wurden nach nur 2 gespielten Minuten kalt erwischt als Kohl einen Abpraller des Laubendorfer Schlussmannes zum 3:0 abstaubte. Aber Laubendorf steckte nicht auf und kam nur 3 Minuten später zum 3:1. Wassner verwandelte einen Strafstoß sicher, den er zu vor selbst erzwungen hatte. Danach blieb noch genug Zeit für die Aufholjagd und die Laubendorfer Gäste zeigten gute spielerische Ansätze. Allerdings waren, wie schon im ersten Durchgang, die erspielten Möglichkeiten keine zwingenden Chancen und es gelang kein weiterer Treffer mehr. Auch die Heimmannschaft konnte sich nicht mehr auf der Torliste eintragen, weswegen am Ende das 3:1 auch der finale Spielstand war.

Torschützen:

1:0 Alexander Eckert (14. Minute)

2:0 Thorsten Schmidt (25. Minute)

3:0 Florian Kohl (47. Minute)

3:1 Christian Wassner (FE, 50. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Stadeln:

Klose, Eckert, Kohl, Schmidt, Wellhöfer, Köhler, Steinbacher, Schindler, Gaudian, Baumann, Hörnig

Ersatz: Meyer, F., Meyer, U., Paschek, Bräutigam, Weyherter, Schühlein

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Hertlein, Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Korn, Zarnescu, Rupprecht, Bechert

Die 2. Mannschaft war beim Tabellenführer der A-Klasse, dem FSV Bad Windsheim zu Gast. Hier gab es eine deutliche 0:6 Niederlage.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 8. Spieltag: 08.10.2023

FSV Bad Windsheim : SF Laubendorf II 6:0 (4:0)

SR: Jürgen Jürschik (TSV 1894 Langenzenn)

Die Hausherren erspielten sich von Beginn an ein Übergewicht im Spiel, das die unterschiedliche Ausgangslage in der Tabelle gut widerspiegelte. Bereits nach 9 Minuten musste der Laubendorfer Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen als Weglehner einen Angriff über rechts mit dem Kopf abschloss. Danach konnte die 2. Mannschaft den Gegner etwas in Schach halten, zumindest fiel längere Zeit kein Tor. Aber mit einem Doppelschlag in der 24. und 27. Minute erhöhten Chiovetta und Weidemann auf 3:0 und sorgten für klare Verhältnisse. Jäger mit einem direkten Freistoß konnte noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Windsheimer einen Gang zurück. Dennoch kamen sie immer wieder gefährlich über die Außen mit tiefen Bällen und konnten sich so Möglichkeiten kreieren. Als Weglehner in der 55. Minute freistehend seinen zweiten Kopfballtrefer bejubeln konnte war die Partie bereits entschieden. Den Schlusspunkt setzte Freisler in der 82. Minute. Ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg für den Tabellenersten.

Torschützen:

1:0 Peter Weglehner (9. Minute)

2:0 Eros Chiovetta (24. Minute)

3:0 Joshua Weidemann (27. Minute)

4:0 Adrian Jäger (39. Minute)

5:0 Peter Weglehner (55. Minute)

6:0 Luis Freisler (82. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Bad Windsheim:

Hurler, Weidemann, Stellwag, Freisler, Jäger, Leibner, Weglehner, Huschke, Chiovetta, Allraun, Christ

Ersatz: Haj Hasan, Lunz, Mieß, Schürmer, Schoop, Niestroj

Aufstellung Laubendorf: