1. Mannschaft wartet weiterhin auf den ersten Sieg

Im nachgeholten Derby gegen den TSV Langenzenn trennten die 1. Mannschaft nur wenige Sekunden vom ersten Pflichtspielsieg 2022. In der Nachspielzeit musste man durch einen Strafstoß noch den 3:3 Ausgleich hinnehmen.

Spielbericht:

Meisterschaft Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe 31.03.2022

SF Laubendorf – TSV Langenzenn 3:3 (1:2)

SR: Sven Bode (DJK Nürnberg-Eibach)

Vor einer tollen Zuschauerkulisse legten die Gäste aus Langenzenn sofort los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4. Minute wurde Pickett auf halbrechts freigespielt und traf wuchtig ins lange Eck. Die Laubendorfer brauchten etwas bis sie ins Spiel kamen. Dann gelang es aber beiden Mannschaften über längere Zeit das Geschehen von ihrem Strafraum fernzuhalten. Somit gab es nur wenige gefährliche Situationen. Erst in der 34. Minute gab es den nächsten Treffer. Horneber drang in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wassner sicher. Angestachelt durch den Ausgleich legte Langenzenn noch einmal etwas drauf vor der Pause und kam durch Schramm zur neuerlichen Führung. Dieser ließ zwei Gegenspieler stehen und traf unhaltbar ins linke obere Eck. Kurz darauf war Halbzeit.

Hier im Nachtrag noch einige Bilder vom Profifotografen:

Auch nach der Pause begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Die Laubendorfer bekamen aber mit fortwährender Spieldauer immer mehr Übergewicht. Dies spiegelte sich auch in den Torraumszenen wieder. In der 67. Minute spielte Horneber einen Traumpass auf Knies. Dieser traf mit Hilfe des Innenpfostens sehenswert zum erneuten Ausgleich. In dieser stärksten Phase der Laubendorfer gab es eine Tormöglichkeit nach der anderen. Zunächst traf der eingewechselte Benkert, dessen Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. In der 73. Minute dann der Führungstreffer durch Zarnescu. Knies legte den Ball nach einem schnell ausgeführten Einwurf mustergültig zurück. Leider konnte der Sack nicht zugemacht werden. In der Schlussphase warf Langenzenn noch einmal alles nach vorne. Nach einem Freistoß und einem Eckball in der Nachspielzeit, Laubendorf konnte nicht energisch genug klären, drang der Langenzenner Stürmer in den Strafraum ein und wurde vom herauseilenden Becker zu Fall gebracht. Auch Bauer ließ dem Schlussmann bei seinem Versuch vom Punkt keine Chance. Direkt danach war Schluss.

Zuschauer:

Torschützen:

0:1 Deion Pickett (4. Minute)

1:1 Christian Wassner (FE, 34. Minute)

1:2 Matthias Schramm (44. Minute)

2:2 Markus Knies (67. Minute)

3:2 Sebastian Zarnescu (73. Minute)

3:3 Felix Bauer (FE, 90.+3. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Mitzler, Zogel, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Schneider, A., Döllner, Schweiger

Ersatz: Werner, M., Benkert, P., Popp, Bannert, Ferreira