Derby am Donnerstag, Sonntag in Steinachgrund

Bereits am Donnerstag, den 31.03.22 um 19:15 Uhr findet das Nachholspiel gegen den TSV Langenzenn statt. Am Sonntag, den 03.04.22 ist die Erste dann um 13 Uhr in Gutenstetten zu Gast, während die Zweite um 15 Uhr in Neustadt gastiert.

Es läuft noch nicht Rund für den SFL in dieser noch jungen Rückrunde. Mit den Reserven des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf und des FSV Stadeln konnten zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nicht besiegt werden.  Denkbar ungünstige Vorzeichen vor dem bereits zwei Mal verschobenen Derby gegen den TSV Langenzenn. Dieser konnte die Rückrunde seinerseits durch einen Überraschungserfolg gegen Losaurach einläuten. Am vergangenen Sonntag hat sich allerdings gezeigt, dass auch beim Lokalrivalen noch nicht alles glatt zu laufen scheint, da man sich beim bisherigen Tabellenletzten in Großhabersdorf mit 3:0 geschlagen geben musste. Unter Flutlicht wird sich am Donnerstag Abend in Laubendorf jedenfalls entscheiden, wer aktuell besser drauf ist. Anstoß ist um 19:15 Uhr in Laubendorf.

Am Sonntag geht es dann direkt mit dem Auswärtsspiel beim SVG Steinachgrund II weiter. Dieser konnte den SFL am vergangenen Spieltag vom dritten Tabellenplatz verdrängen und kommt mit dem Selbstvertrauen beide Spiele in der Rückrunde gewonnen zu haben. Überhaupt haben die Gutenstettener wohl die größte Kehrtwende der Hinrunde hingelegt. Bis zur 8:1 Niederlage gegen den SFL konnte in 6 Spielen nur 1 Sieg eingefahren werden. Danach folgte der Sieg gegen Losaurach und bis auf eine Niederlage gegen Puschendorf im November wurden alle verbleibenden Spiele der Hinrunde teils souverän gewonnen, einschließlich dem Spiel gegen Burggrafenhof. Dass den SFL eine andere Mannschaft erwartet als in der Hinrunde dürfte also klar sein. Offen ist allerdings, ob sich der SFL trotz dieser Vorzeichen behaupten und seinen dritten Platz zurück erobern kann. Anstoß ist um 13 Uhr in Gutenstetten.

Auch die zweite Mannschaft konnte die Rückrunde nicht wie gewünscht starten und musste direkt eine Niederlage hinnehmen. Nachdem sie am vergangenen Wochende durch den 2:1 Sieg gegen Obermichelbach wieder in die Spur gefunden hat, wartet nun eine Mammutaufgabe mit dem Tabellenzweiten TSV Franken Neustadt/Aisch II. Im Hinspiel erwischte der SFL allerdings einen guten Tag und konnte auf heimischen Rasen mit 3:2 gewinnen. Bleibt abzuwarten, ob sich diese Leistung im Rückspiel bestätigen lässt. Anstoß in Neustadt ist um 15 Uhr!