1. Mannschaft verliert in Hagenbüchach

Im Gastspiel beim SV Hagenbüchach musste sich die 1. Mannschaft mit 2:0 geschlagen geben.

Spielbericht:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 22. Spieltag: 07.05.2023

SV Hagenbüchach : SF Laubendorf 2:0 (1:0)

SR: Martin Zelch (TSV Lehrberg)

Die 1. Mannschaft tat sich schwer in die Partie zu finden. Im Aufbauspiel schaffte man es nicht sich gefährlich in Szene zu setzen und gab oftmals die Bälle viel zu leicht wieder her. Folge war der Mangel an Torabschlüssen. Aber auch die Heimelf aus Hagenbüchach konnte sich nicht viele Möglichkeiten erarbeiten. Aber es wurde dann immer gefährlich. So fiel das 1:0 für Hagenbüchach kurz vor der Halbzeit in der 43. Minute als Schubert nach einer Flanke von Pfau per Kopf einnetzte. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und Torraumszenen waren Mangelware. Mit dem ersten gefährlichen Abschluss der Heimelf stand es gleich 2:0. Die Laubendorfer Hintermannschaft konnte eine Hereingabe nicht klären und Bergler nahm den Ball direkt. Dieser schlug unhaltbar für Laubendorfs Schlussmann im rechten Eck ein. Im weiteren Spielverlauf zog sich die Heimelf zurück und ließ Laubendorf kommen. Die Gäste schafften es aber nicht sich zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Lediglich zwei Abschlüsse standen zu Buche, mit denen der Keeper von Hagenbüchach keine Probleme hatte. Die Heimelf versuchte in der Schlussphase noch über Konter Nadelstiche zu setzen kam aber auch nur noch zu einem gefährlichen Abschluss den Becker entschärfen konnte. So blieb es beim 2:0 für die Heimmannschaft.

Torschützen:

1:0 Fabian Schubert (43. Minute)

2:0 Niklas Bergler (50. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Hagenbüchach:

Rösch, Kreß, Dietlein, Denzler, Wiesinger, Roth, Karimi, Bergler, Kleetz, Schubert, Pfau

Ersatz: Maier, Weghorn, Dünisch, Hetzel, Lorentz, Weiskirchen

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schröter, Zeilinger, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Benkert, P., Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Zogel, Korn, Körber, Bechert, Rupprecht, Ahlers