1. Mannschaft verliert, 2. Mannschaft holt 2. Heimsieg

Gegen den DTV Diespeck musste sich die 1. Mannschaft heute verdient mit 1:3 geschlagen geben. Torschütze für den SFL war Luca Horneber. Die 2.Mannschaft überraschte mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen den DTV Diespeck 2. Torschützen für den SFL waren Marco Bauer, Alexander Pickl und Markus Kraus.

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf – DTV Diespeck  1:3 (0:1)

Wie immer gegen Diespeck taten die Laubendorfer sich sehr schwer ins Spiel zu kommen und gezielt Chancen herauszuspielen. Niemand zeigte sich verwundert als Philipp Siller in der 35. Minute das 1:0 für die Gäste erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Laubendorfer keine Mittel gegen eine zweikampfstarke Mannschaft, und mussten kurz nach der Pause das 2:0 durch Patrick Reichert hinnehmen. Der SFL bemühte sich weiterhin Fuß zu fassen in einem recht zerfahrenen Spiel und kam durch Luca Horneber in der 78. Minute noch zum Anschlusstreffer, doch die weiteren Versuche blieben erfolglos. Den Schlusspunkt in einer turbulenten und von vielen Fouls geprägten zweiten Halbzeit setzte erneut Patrick Reichert, der mit seinem 3:1 den Sack zumachte (88. Minute)

Torfolge:

0:1 Philipp Siller (35. Minute)

0:2  Patrick Reichert (47. Minute)

1:2 Luca Horneber (78. Minute)

1:3  Patrick Reichert (88. Minute)

Die 2. Mannschaft konnte nach dem Sieg gegen Baudenbach in er Hinrunde ihren zweiten Heimsieg in dieser Saison feiern.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II – DTV Diespeck II    3:0 (1:0)

Im Vorspiel trafen die beiden Reserven aufeinander. In diesem Spiel ging es ruhiger zu. Hauptsächlich die Heimmannschaft versuchte das Spiel zu gestalten und ging auch nach 20 Minuten durch Marco Bauer in Führung. Nach der Halbzeit drängten die Laubendorfer weiter nach vorne und Alexander Pickl erhöhte nach Flanke von Christian Horneber auf 2:0 (69. Minute). Den Schlusspunkt setzte Kapitän Markus Kraus, der einen Strafstoß, verursacht am quirligen Johannes Meier, souverän verwandelte und den Laubendorfern somit den erst zweiten Heimsieg in dieser Saison bescherte (89.Minute). Ein verdienter Sieg gegen eine sehr passive Mannschaft aus Diespeck.

Torfolge:

1:0 Marco Bauer (20. Minute)

2:0 Alexander Pickl (69. Minute)

3:0 Markus Kraus (FE, 89. Minute)