E2 verliert Tabellenführung!

Gestern empfingen wir den TSC Neuendettelsau.
In einem von Anfang an hochkarätigen Spiel gegen sehr starke Gäste aus Neuendettelsau mussten wir sofort auf unserem höchstmöglichen Niveau spielen. Die Gäste setzten uns rasch spielerisch unter Druck, dem wir nur schwer entgegensetzen konnten. Nach ca. 10 Minuten konnten wir uns hinten etwas lösen und versuchten uns Torchancen zu erarbeiten. Dies erwies sich als sehr schwer, da die Gästemannschaft hinten absolut sicher stand. Dennoch hatten wir ab jetzt die besseren Spielanteile und waren häufiger im Ballbesitz. In der 13. Minute schoss uns Karim mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 18m in den Winkel zur 1:0 Führung. Nach der Führung schafften wir es aber nicht, diese weiter auszubauen. Der 1:1 Ausgleich erfolgte mit dem Pausenpfiff durch eine unnötig verursachte Ecke und einer Schlafminute unseres Torwarts.
Nach der Pause bestimmte Neuendettelsau das Spielgeschehen, wir fanden einfach keinen Zugriff mehr zum Spiel. Viele unnötige Abspielfehler und zu langsames Angreifen des Gegners im Spielaufbau. So erfolgte rasch das 1:2 und 1:3 der Gäste. Nach diesen unnötigen Toren liesen unsere Kinder aber nicht wie früher den Köpfe hängen, sondern liefen nochmals zur Hochform auf und zeitigten ihr spielerisches Potenzial. Durch verschiede Positionswechsel heraus erzielte Kevin in der 45. Minute per Linksschuss den Anschlusstreffer zum 2:3. Von nun an drückten wir mit aller Gewalt auf den Ausgleich. In einer hochspannenden und dramatischen Schlussphase erspielten sich die Jungs eine Menge an guter Torchancen, die wir leider nicht mehr zum verdienten Ausgleich unterbringen konnten. Somit ging das Spiel mit 2:3 verloren.
In der aktuellen Tabelle rutschten wir nach dem 2.Spieltag dadurch auf den 2.Tabellenplatz ab.
Hervorzuheben ist besonders die Leistung von Timo. Erst kurzfristig als Abwehrspieler in die Mannschaft gerutscht, zeigte er eine sehr starke Abwehrleistung.