1. Mannschaft rehabilitiert sich mit Kantersieg; 2. Mannschaft verliert kleines Derby

Eine Woche nach der Derbyniederlage konnte sich die 1. Mannschaft mit einem deutlichen 8:2 Sieg gegen die SG Scheinfeld/Markt Taschendorf den Frust von der Seele schießen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf : SG Scheinfeld I / Markt Taschendorf I 8:2 (5:0)

SR: Christoph Sulmer (ASC Boxdorf)

Der SFL wollte nach der Derbyniederlage der Vorwoche einiges wieder gutmachen. Gegen den Gast aus Scheinfeld/Markt Taschendorf gelang dies von Beginn an. Kurz nach Anpfiff nutzte Seiwerth einen Fehler des gegnerischen Keepers und traf zum 1:0. Nur kurze Zeit später stellte Horneber auf 2:0. Bereits in der 11. Minute erhöhte wieder Seiwerth auf 3:0. Der SFL machte trotz der baldigen Führung aber weiterhin Druck. Knies am langen Pfosten nach einer Hereingabe,m sowie Seiwerth per Strafstoß mit seinem dritten Streich schossen die 5:0 Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Laubendorfer etwas das Tempo raus und es dauerte diesmal 10 Minuten bis der erste Treffer fiel. Der überragende Seiwerth konnte sich am gegnerischen Schlussmann vorbeispielen und einschieben. In der 65. Minute gab es dann den zweiten Elfmeter des Tages. Wie schon in der ersten Hälfte wurde der umtriebige Horneber im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal trat Wassner an und verwandelte ebenfalls souverän. 7:0. Den Schlusspunkt aus Laubendorfer Sicht setzte wieder Seiwerth der einen geklärten Torschuss von Schneider zum 8:0 abstaubte. Die Gäste ließen aber trotz der hohen Führung niemals den Kopf hängen und warfen alles rein. Belohnt wurde dies dann in der 82. Minute als Werner den gegnerischen Stürmer ebenfalls zu Fall brachte und einen Strafstoß verursachte. Auch Bauer verwandelte sicher zum geglaubten Ehrentreffer. Aber noch war nicht Schluss zumindest für den Gast. Denn erneut Bauer nutzte in der Schlussminute die Unachtsamkeit in der Laubendorfer Hintermannschaft und traf ein weiteres Mal zum 8:2 Endstand.

Torschützen:

1:0 Cristian Seiwerth (4. Minute)

2:0 Luca Horneber (8. Minute)

3:0 Cristian Seiwerth (11. Minute)

4:0 Markus Knies (19. Minute)

5:0 Cristian Seiwerth (FE, 25. Minute)

6:0 Cristian Seiwerth (55. Minute)

7:0 Christian Wassner (FE, 65. Minute)

8:0 Cristian Seiwerth (75. Minute)

8:1 Christian Bauer (FE, 82. Minute)

8:2 Christian Bauer (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Zarnescu, Osswald, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bernreuther, Celestino, Schweiger

Ersatz: Werner, M., Werner, D., Benkert, D., Popp, Schneider, N., Bannert, Koch

Aufstellung Scheinfeld/Taschendorf:

Jahn, Eigenthaler, Puglio, König, Markert, Uhl, Rajjoub, Söder, Bauer, Studtrucker, Roeder

Ersatz: Spath, S., Strobler, Kaiser, Bashar Hassan, Spath, F.

Die 2. Mannschaft bekam es im ersten Punktspiel der Saison mit der Reserve des SV bUrggrafenhof zu tun. Nach einem guten und ausgeglichenen Spiel stand eine bittere und knappe 0:1 Niederlage.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II: SV Burggrafenhof II 0:1 (0:0)

SR: Nikolai Kraus (FSC Franken Neustadt/Aisch)

Wie in den letzten Spielen zeigte die Reserve zu Beginn eine ansprechende Leistung. Doch auch der Gast aus Burggrafenhof wusste Fußball zu spielen und stand in der ersten Hälfte sehr kompakt und ließ defensiv kaum etwas anbrennen. Dennoch gab es die eine oder andere gefährliche Situation aus der Laubendorf hätte Kapital schlagen können, jedoch fehlte das nötige Quäntchen Glück. Nach einem sehenswerten Fernschuss von Döllner beispielsweise konnte nur noch die Latte für den geschlagenen, sonst aber gut aufgelegten Gästekeeper retten. Den Nachschuss verzog Ahlers knapp. Beide Mannschaften waren weiterhin darauf bedacht keine Fehler zu machen und ein sauberes Aufbauspiel aufzuziehen. Resultat war ein zur Pause verdientes torloses Remis, dass aber keineswegs langweilig war. Nach dem Wechsel verlor der SFL etwas den Faden und tat sich schwer beim Spiel nach vorne. In Folge trauten sich die Gäste etwas mehr zu und waren besonders bei Kontern gefährlich. Aus einem dieser Konter resultierte dann auch das Tor des Tages. Der Gästestürmer war schon gestellt von den Abwehrspielern und schloss aus reiner Verzweiflung ab, aber sein ungefährlicher Versuch wurde so unglücklich abgefälscht, dass Werner im tor nur das Nachsehen blieb und das obwohl dieser ebenfalls bestens aufgelegt war an diesem Tag. Dies zeigte er wenige Minuten später als er einen Burggrafenhofer Strafstoß parierte und so seine Mannschaft im Spiel hielt. Obwohl der SFL in der Schlussphase dann alles nach vorne warf, wollte an diesem Tag kein eigener Treffer fallen und es blieb bei der knappen 0:1 Heimniederlage.

Torschützen:

0:1 Unbekannt (58. Minute)

Besonderes Ereignis:

Werner, M. hält Foulelfmeter (72. Minute)

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Werner, D., Mitzler, Horneber, S., Benkert, P., Tiefel, Heubeck, Döllner, Ahlers, Zeilinger, Keppner, J.

Ersatz: Endreß, Wagner, Horn, Oechsner

Aufstellung Burggrafenhof:

Fischer, Taubmann, Riessbeck, Häßel, Dürschinger, Meier, Koch, Pöll, Gessnitzer, Haßlmeyer, Schaller

Ersatz: Kamm, Tostmann, Tiefel, Jandl, Sandner, Ahrend, Ziegler