2. Mannschaft unterliegt in Nordheim

Bei der SG Markt Nordheim/Markt Bibart konnte die 2. Mannschaft zweimal einen Rückstand aufholen, musste sich aber am Ende doch knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Spielbericht:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 18. Spieltag: 07.04.2024

SG Markt Bibart/Markt Nordheim : SF Laubendorf II 3:2 (2:2)

SR: Helmut Wittiger (Ochsenfurter FV)

Die 2. Mannschaft begann flott und konnte auch erste Torannäherungen für sich verbuchen. Die Möglichkeiten waren  jedoch noch nicht zwingend. Hinten wollte man es dem Gegner so schwer wie möglich machen, doch leider klappte das nicht ganz so gut. Nach 10 Minuten flog ein langer Ball über die Laubendorfer Hintermannschaft. Diesen bekam Freimann quergelegt und schob mit dem ersten Torschuss unhaltbar ins lange Eck. Laubendorf wirkte aber keinesfalls verunsichert und warf sich weiterhin in die Zweikämpfe. Nach einem dieser Zweikämpfe und der damit verbundenen Balleroberung im Mittelfeld sah Schneider den Torwart zu weit vor seinem Kasten und probierte sein Glück aus guten 40 Metern. Der Ball schlug zentral im Tor ein. Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften drängten auf den nächsten Treffer. Dann kurz vor der Halbzeit konnte Pauly einen Fehlpass in der Laubendorfer Hintermannschaft erlaufen und traf zum 2:1. Doch der SFL konnte postwendend antworten. Nach einem Flankenball kam Zeilinger im Strafraum an den Ball und konnte nur durch Trikot ziehen am neuerlichen Ausgleich gehindert werden. Strafstoß und gleichzeitig Platzverweis für Geissendörfer. Den Elfmeter verwandelte Schneider souverän zum erneuten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel tat man sich gegen 10 Mann schwerer als zuvor und ließ der Heimelf zu viel Platz im Mittelfeld. Diese versuchte immer wieder einzelne Nadelstiche zu setzen. In der 59. Minute wurde Ittner in die Gasse geschickt und konnte trotz des energischen Einschreitens des Abwehrspielers den Ball über die Linie drücken. Im Anschluss rannte der SFL an und wollte ein drittes Mal ausgleichen aber fehlende Präzision verhinderte den dritten Ausgleich an diesem Tag und die Partie endete 3:2.

Torschützen:

1:0 Andreas Freimann (10. Minute)

1:1 Nicolas Schneider (23. Minute)

2:1 Fabian Pauly (41. Minute)

2:2 Nicolas Schneider (FE, 43. Minute)

3:2 Joachim Ittner (59. Minute)

Besonderes Ereignis:

Rot: Geissendörfer, Phil. (Nordheim/Bibart, 43. Minute, unsportliches Foul)

Aufstellung Markt Bibart/Markt Nordheim:

Reuther, Sammetinger, Völker, F., Freimann, Arm., Pauly, Völker, M., Geissendörfer, Phil., Freimann, J., Freimann, And., Kerschensteiner, Ittner

Ersatz: Bibelriether, Alt, Gäullein, D., Gäullein, F., Platzöder

Aufstellung Laubendorf: