1. Mannschaft mit Remis, 2. Mannschaft mit Niederlage

Nach der langen Pause hatte die 1. Mannschaft heute den FSV Stadeln III zu Gast. Das Spiel endete mit 1:1.

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf : FSV Stadeln III  1:1 (0:0)

SR: Max Kallert (Rot-Weiss Mausdorf)

Bei der 1. Mannschaft war die Vorfreude nach der langen Pause deutlich zu spüren. Endlich ging es wieder auf den Sportplatz gegen eine andere Mannschaft.

Der SFL kam gut ins Spiel und wirkte etwas dominanter als der Gast aus Stadeln. Die Zuschauer bekamen auch den ein oder anderen schönen Spielzug zu sehen, jedoch fehlte bei den Abschlüssen meistens die letzte Präzision. Beste Möglichkeit hatte Seiwerth, dessen Versuch am Pfosten landete – hier wäre vielleicht etwas weniger Präzision besser gewesen. Aber auch der Gast aus Stadeln hatte einige gefährliche Aktionen im Laubendorfer Strafraum, besonders nach Standardsituationen. Allerdings war hier meist beim Laubendorfer Schlussmann Becker Endstation.

In der 2. Hälfte präsentierten sich beide Mannschaften zunächst unverändert in ihrer Spielweise, aber in der 50. Minute fasste sich Bernreuther ein Herz und zog aus knapp 25 Metern ab. Der Ball landetet sehenswert am rechten Innenpfosten und schlug unhaltbar im Tor ein. Nur ein paar Minuten später hätten die Laubendorfer fast den Ausgleich hinnehmen müssen aber Stadeln verzog. Dennoch wurde das Spiel jetzt etwas offener und beide Mannschaften kamen zu Tormöglichkeiten. Stadeln wie bisher auch oft über Standards. So auch in der 68. Minute als Steinbacher nach einem Freistoß aus dem Halbfeld völlig freistehend im Strafraum den Ball annehmen und abschließen konnte. Zwar reagierte Becker noch glänzend, aber beim Nachschuss von Steinbacher war er machtlos. Da es beiden Mannschaften nicht mehr gelang weitere Akzente zu setzen blieb es beim Remis.

Torschützen:

1:0 Marc Bernreuther (50. Minute)   1:1 Sebastian Steinbacher (68. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider A., Bannert, Bantak, Wassner, Knies, Seiwerth, Bernreuther, Daßler, Schweiger, Osswald

Ersatz: Zarnescu, Horneber, L., Popp, Werner, D., Rupprecht, Zeilinger

Aufstellung Stadeln:

Klose, M., Wellhöfer, Meyer, U., Klose, Y., Hörnig, Bräutigam, Steinbacher, Brauner, Hebele, Loos, Hofmann, D.

Ersatz: Schühlein, Schuster, Meyer, F., Appis, Hofmann, F., Feldner

Im Vorspiel musste sich die 2. Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II : SpVgg Baudenbach 0:2 (0:0)

SR: Sebastian Wolf (TSV Wilhermsdorf)

Nach 8-monatiger Pause war es endlich wieder soweit. Die 2. Mannschaft durfte sich in einem Freundschaftsspiel mit einer anderen Mannschaft messen. Gegner war die SpVgg Baudenbach. Schon während der Teamsitzung und den Mannschaftsfotos war die Vorfreude auf einen „normalen“ Sonntag zu spüren.

Der SFL zeigte dann auch der langen Pause und den wenigen Trainingseinheiten entsprechend eine ansehnliche Leistung. Man sah den Spielern an, dass sie versuchten das neue Konzept mit hoher Passsicherheit und tiefen Bällen in die Spitze umzusetzen. Lediglich der letzte Pass ließ in der ersten Hälfte noch zu wünschen übrig. Der Gast versuchte meist nur zu reagieren und hatte nur zwei Halbchancen im ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang kam der SFL dann vermehrt zu besseren Möglichkeiten. Allerdings zeigte sich die auch aus der Vorsaison bekannte Abschlussschwäche. So verwunderte es niemanden als der Gast gemäß der alten Fußballerregel „Wer vorne seine Tore nicht macht…“ nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Laubendorfer Hintermannschaft mit seiner ersten richtigen Chance in Führung ging. Aber die Laubendorfer ließen sich dadurch nicht unterkriegen und versuchten weiter ihr Spiel zu machen. Aber selbst hochkarätige Chancen wurden im weiteren Spielverlauf liegengelassen. So nutzte der Gast einen weiteren Stellungsfehler mit einem langen Ball und stellte zum 0:2 Endstand. Trotz der Niederlage, die verdeutlicht an welchen Punkten noch gearbeitet werden muss, wurde endlich wieder Fußball gespielt.

Torschützen:

0:1 Marcel Schäfer (54. Minute)  0:2 Sascha Steiner (78. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf:

Oechsner, B., Horneber, S., Mitzler, Wozniak, Stürzenhofecker, Schönauer, Loch, Koch, Horn, Tiefel, C., Benkert, P.

Ersatz: Wagner, Zeilinger, Körber, Döllner, Ahlers

Aufstellung Baudenbach:

Köberer, Reininger, S., Binder, Steiner, Regler, Reuther, Billeiter, Schäfer, Schuebel, Eurich, Richter

Ersatz: Hauck, Riedel, Reininger, J., Thiergärtner, Frühwald