1. Mannschaft mit knappem Sieg zum Auftakt

Beim Spiel in Weissenbronn gelang der 1. Mannschaft ein knapper 2:1 Erfolg.

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe  – 15. Spieltag: 20.09.2020

TSC Weissenbronn : SF Laubendorf 1:2 (1:1)

SR: Eric Strasser (TSV 1891 Frauenaurach)

Nach der langen Pflichtspielpause musste der SFL gleich auswärts in Weissenbronn ran, aber es durften immerhin wieder Zuschauer an den Sportplatz. Die 1. Mannschaft erwischte einen guten Start und ging bereits nach 4 Minuten durch Horneber in Führung. Nachdem Wassner den Ball quer geköpft hatte musste er ihn nur noch über die Linie drücken. Allerdings wurde die Partie danach zerfahrener. Auch unterstütz durch den Weissenbronner Ausgleich von Siedelmann. Dessen Freistoß nach 10 Minuten wurde unhaltbar für Laubendorfs Becker abgefälscht und landete im Tor. Bis zur Pause sahen die mitgereisten Zuschauer nur noch wenige Tormöglichkeiten, dafür aber viele Unterbrechungen wegen Fouls. Nach dem Seitenwechsel erwischte wieder der SFL den besseren Start. Nach einem sehenswerten Doppelpass von Horneber und Daßler auf der Außenbahn drang Horneber in den Strafraum ein und legte mustergültig quer für den mitgeeilten Daßler. Auch danach passierte abgesehen von Fouls nicht mehr viel. In der Schlussphase mussten die Gäste aus Laubendorf noch einmal um die 3 Punkte zittern als ein Freistoß der Heimelf an die Querlatte krachte. Bald darauf war allerdings Schluss und Laubendorf konnte die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Torschützen:

0:1 Luca Horneber (4. Minute) 1:1 Christian Siedelmann (10. Minute)

1:2 Simon Daßler (49. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Gelb-Rot: Koffler (Weissenbronn, 82. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Weissenbronn:

Endres, Walz, Braun, Koffler, Lutz, T.,  Helmreich, Siedelmann, Grasser, Schneider, Klemm, Freudenberg

Ersatz: Schuppenhauer, Kouka, Lutz, A.

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Osswald, Rupprecht, Wassner, Knies, Daßler, Horneber, L., Bernreuther, Bauer

Ersatz: Sand, Zeilinger, Baderschneider, Schweiger, Werner, D.