1. Mannschaft holt 3er bei SG Scheinfeld/Markt Taschendorf

Bei der SG Scheinfeld/Markt Taschendorf konnte die 1. Mannschaft nach zuletzt 2 Niederlagen einen 3:1 Sieg feiern.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 18. Spieltag 14.11.2021

SG Scheinfeld/Markt Taschendorf – SF Laubendorf    1:3 (0:0)

SR: Stefan Rückel  (TSV 1947 Geiselwind)

Auf schwierigem Geläuf begann die Partie sehr umkämpft. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und hatten in etwa die gleichen Spielanteile. Zwar hatte der SFL die ein oder andere Chance mehr, konnte aber wie auch die Heimelf zunächst kein Kapital daraus schlagen. Nach dem Seitenwechsel kamen dann endlich die Tore dazu. Den ersten Treffer konnten die Gäste aus Laubendorf erzielen durch Daniel Bauer (55. Minute), der einen Abpraller im nachsetzten verwertete. Doch die Freude währte nur kurz den nur 3 Minuten später zeigte der Unparteiische für Scheinfeld/Markt Taschendorf auf den Punkt, nachdem Mitzler seinen Gegenspieler bei einem Freistoß festhielt. Christian Bauer verwandelte zum Ausgleich. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und kamen sofort wieder zurück und konnten in Person von Seiwerth die abermalige Führung erzielen. Infolgedessen machte die Heimelf etwas auf und erhöhte den Druck nach vorne was dem SFL die Möglichkeit gab zu Kontern. Nur 8. Minuten nach der neuerlichen Führung war es dann Benkert, der mit seinem 1:3 für die Vorentscheidung sorgte und die 3 Auswärtspunkte für die Laubendorfer sicherte.

Torschützen:

0:1 Daniel Bauer (55. Minute)  1:1 Christian Bauer (FE, 59. Minute)

1:2 Cristian Seiwerth (60. Minute) 1:3 Daniel Benkert (68. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Scheinfeld/Taschendorf:

Jahn, Puglio, Lossa, Spath, S., Bergauer, Bauer, Hummel, Studtrucker, Roeder, König, Spath, F.

Ersatz: Strobler, Markert, Müller, Söder, Lorey

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Popp, Mitzler, Heubeck, Wassner, Knies, Seiwerth, Bauer, Benkert, D., Rupprecht

Ersatz: Döllner, Werner, D., Schweiger

Die 2. Mannschaft war um 12:30 beim Nachbarn in Burggrafenhof zu Gast und konnte sich mit einer starken kämpferischen Leistung bereits den dritten 2:1 – Sieg in Folge sichern.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 14. Spieltag 14.11.2021

SV Burggrafenhof II : SF Laubendorf II 1:2 (1:2)

SR: Dominik Günsch (SV Losaurach)

Die beiden Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel, das aber über die komplette Spielzeit immer fair blieb. Den besseren Start hatte die Heimelf. Schon nach 9 Minuten konnte sie durch Poell in Führung gehen. Laubendorf reagierte zunächst etwas verunsichert, schaffte es aber in die Partie zurückzufinden und gewann mehr an Ballsicherheit. Vor dem Tor fehlte es zunächst aber ein bisschen an Kaltschnäuzigkeit. Aber auch dies wurde mit fortschreitender Spieldauer besser und wurde auch belohnt. Zunächst konnte Feiler nach einem Eckball der von Wozniak abgelegt wurde per Direktabnahme den Ausgleich erzielen (23. Minute). Nur 3 Zeigerumdrehungen später wurde Ferreira auf die Reise geschickt, der dann vor dem gegnerischen Gehäuse die Ruhe bewahrte und mustergültig den mitgelaufenen Benkert bediente. Schon hatten die Sportfreunde die Partie gedreht. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen größtenteils im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften suchten die Zweikämpfe und schenkten keinen Meter Boden her. Aufgrund dieser Situation waren Tormöglichkeiten Mangelware. Die Heimelf bekam in den letzten Minuten noch 2 Freistöße in aussichtsreicher Position zugesprochen, vergaben diese aber. Weil auf der Gegenseite die Laubendorfer es aber auch nicht schafften ihre 2 guten Möglichkeiten in dieser Hälfte zu nutzen musste der SFL bis zum Schluss zittern konnte dann aber den dritten Sieg in Folge feiern.

Torschützen:

1:0 Christian Poell (9. Minute)

1:1 Tim Feiler (23. Minute)

1:2 Patrick Benkert (26. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Burggrafenhof:

Fischer, Taubmann, Kamm, Riessbeck, Koch, Dimmer, Mader, Kurzwart, Jandl, Gessnitzer, Poell

Ersatz: Meier, Dürschinger, C., Dürschinger, J., Ziegler

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Wozniak, Endreß, Schneider, A., Tiefel, Körber, Ferreira, Horneber, S., Koch, Feiler, Benkert, P.

Ersatz: Horn, Walter, Schneider, M., Martin, Wagner