1.Mannschaft holt 3er, 2. Mannschaft unterliegt knapp

Gegen die Landesligareserve des ASV Veitsbronn konnte die 1. Mannschaft einen 1:0 Sieg erringen.Durch einen 1:0 Sieg gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II konnte die 1. Mannschaft den ersten Dreier im Jahr 2016 einfahren.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Bei herrlichem Frühlingswetter kam die Partie recht schleppend in Gang. Zunächst hielten sich beide Mannschaften im Mittelfeld auf und es kam zu wenigen Torraumszenen. Danach wurde das Spiel besser und beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen In der 40. Minute kam Keppner frei vor dem Veitsbronner Gehäuse zum Abschluss und sorgte für die 1:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte versuchte der SFL das Ergebnis zu erhöhen, doch die herausgespielten Torchancen wurden nicht genutzt. Häufig war es Veitsbronns Torhüter der dem 2:0 im Wege stand. Die beste Möglichkeit hatte Keppner per Foulelfmeter, aber Veitsbronns Schlussmann parierte auch diesen. In der Schlussphase kam Veitsbronn immer wieder mit gefährlichen Standards vors Laubendorfer Tor, doch die Heimelf schaffte es den 1:0 Vorsprung ins Ziel zu retten.

Torschütze für den SFL: Johannes Keppner

Im Vorspiel musste sich die 2. Mannschaft gegen die Kreisligareserve aus Roßtal knapp mit 1:2 geschlagen geben. Beide Roßtaler Treffer waren Elfmeter.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Gegen die Kreisligareserve aus Roßtal legte die 2. Mannschaft des SFL los wie die Feuerwehr. Schon nach 5 Minuten konnte Benkert, nach einem schönen Zuspiel von Meier, zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft einschieben. Kurze Zeit später kam Benkert nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch ein Roßtaler Spieler klärte auf der Linie. Anschließend kam Roßtal etwas besser ins Spiel, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Wurde es doch einmal gefährlich war Laubendorfs Schlussmann Becker zur Stelle. In der 44. Minute allerdings war er etwas zu spät und holte Lange im Sechzehner von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Röttinger zum 1:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte fiel es der Heimelf zunehmend schwer sich Torchancen herauszuspielen, doch auch Roßtal kam zu nichts Zwingendem. So war es Röttinger der mit seinem zweiten Elfmetertor den 1:2 Endstand herstellte. Zuvor hatte Durlak einen Roßtaler Spieler unsanft vom Ball getrennt.

Torschütze für den SFL: Patrick Benkert

2 Gedanken zu „1.Mannschaft holt 3er, 2. Mannschaft unterliegt knapp“