Rückrundenauftakt der F2 geglückt

Kaiserwetter und ein verdienter 3:1 Auswärtserfolg in Neuhof

Die Sonne freute sich wie unsre Jungs über den Rückrundenauftakt und strahlte mit ihnen um die Wette. Nach einer durchwachsenen Hallensaison war es jetzt an der Zeit die super Leistung aus der Hinrunde zu bestätigen. Leider fiel mit Moritz kurzfristig einer unserer Stürmer aus und wir waren gezwungen umzustellen.

Vom Anstoss weg dominierten wir die Partie. Angriff um Angriff rollte auf das Neuhöfer Tor. Wir spielten richtig ansehnlichen Fussball aus einer gefestigten Abwehr und die schnellen Stürmer kamen oft zum Abschluss. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit. Mitte der ersten Halbzeit war es dann so weit. Nach einem wunderbaren Pass von Lukas aus dem Mittelfeld schloss Jakob sehenswert ins linke Tordreieck ab. Bis zur Pause gab es weitere gute Möglichkeiten, doch konnte leider keine genutzt werden. Dann der Klassiker. Ausgleich… Halbzeitpfiff und neu motivieren.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Wir spielten einen richtig gepflegten Fussball mit schönen Offensivaktionen. Durch unsere Lauffreude drückten wir die Neuhöfer immer wieder hinten rein und zwangen sie zu Fehlern. Einen davon nutzte Davide zur verdienten 2:1 Führung. Dann gleich der Doppelschlag. Davide tankt sich durch und schiesst aufs Tor. Der Torhüter kann nur nach vorne abklatschen und Jakob springt gedankenschnell zum Ball und hämmert ihn in die Maschen. 3:1. Danach gab es noch weitere hochkarätige Möglichkeiten um das Ergebnis hochzuschrauben. Leider liessen wir sie ungenutzt und es blieb beim verdienten 3:1 Auswärtserfolg zum Rückrundenauftakt in Neuhof.

Scorer: Jakob (2/0), Davide (1/1), Lukas (0/1)