1. Mannschaft besiegt Großhabersdorf

Beim Tabellenletzten konnte die 1. Mannschaft mit 4:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 15. Spieltag 24.10.2021

SV Großhabersdorf – SF Laubendorf   1:4 (1:2)

SR: Kotscher Rashed (TSV Falkenheim Nürnberg)

Von Beginn an zeigten die Gäste wer in dieser Partie der Favorit ist. Gleich nach 5 Minuten konnten die Laubendorfer in Führung gehen. Torschütze des 0:1 war Markus Knies. Nach einer knappen halben Stunde konnte Bauer die Führung auf 2:0 erhöhen. Aber die Heimelf ließ sich nicht beeindrucken und kam noch vor der Pause durch Pfändtner zum Anschlusstreffer und sorgte dafür, dass es nur mit einer knappen Laubendorfer Führung in die Pause ging und das Spiel weiterhin spannend und offen sein dürfte. Nach dem Seitenwechsel waren es aber wieder die Gäste die ihre herausgespielten Möglichkeiten besser nutzen konnten. In der 59. Minute konnte Daniel Benkert den Ball zur 3:1 Führung aus Laubendorfer Sicht im gegnerischen Gehäuse versenken. Auch wenn die Heimelf in der Schlussphase noch einmal einiges probierte gelang ihnen kein weiterer Treffer mehr. Somit war das 4:1 von Wassner für den SFL in der 72. Spielminute bereits der Schlusspunkt in dieser Partie.

Torschützen:

0:1 Markus Knies (5. Minute)

0:2 Daniel Bauer (24. Minute)

1:2 Niklas Pfändtner (44. Minute)

1:3 Daniel Benkert (59. Minute)

1:4 Christian Wassner (72. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Großhabersdorf:

Kolb, Stöber, Klein, D., Jordan, Schuehlein, Porlein, Pfändtner, Kleinschroth, Ammon, Zürner, Hutter

Ersatz: Matke, Klein, M., Kriegbaum, Böhm, Kahden, Däumler

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Popp, Bauer, Wassner, Knies, Horneber, L., Döllner, Benkert, D., Mitzler, Schweiger

Ersatz: Seiwerth, Rupprecht, Heubeck, Zeilinger

Bereits um 13:00 Uhr war die Zweite bei der Vertretung des SV Losaurach zu Gast. Nach einer starken ersten Hälfte verspielte man eine 2:0 Führung und musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 11. Spieltag 24.10.2021

SV Losaurach II : SF Laubendorf II 3:2 (0:1)

SR: Ernst Ruppe (RSV Sugenheim)

Die Gäste aus Laubendorf spielten gut mit. In der Defensive war man bissig und zweikampfstark und machte die gegnerischen Bemühungen schon im Ansatz zunichte. Das Spiel nach vorne wurde zunächst nicht sehr forciert aber immer wieder konnten gefährliche Nadelstiche gesetzt werden. Die Laubendorfer Disziplin wurde belohnt als Losaurach den Ball beim Spielaufbau im Mittelfeld verlor. Der in Szene gesetzte Lindemann konnte zur verdienten Pausenführung einschieben. Kurze Zeit später mussten die Gäste den Torhüter wechseln, da Horn sich bei einer Rettungstat verletzte. Fast mit dem Pausenpfiff hätte dann noch Ausgleich durch Losaurach fallen können, aber der Pfosten verhinderte dies. Nach dem Seitenwechsel spielte der SFL diszipliniert weiter und konnte seine Führung noch weiter ausbauen. Erneut wurde Lindemann im Sturmzentrum gesucht, der dann auf den besser postierten Keinrath durchsteckte der einen Schritt schneller am Ball war als der gegnerische Schlussmann. Leider war die Partie noch nicht vorbei. Die Heimelf wurde nun drückender und bissiger. Der SFL konnte keine Bälle mehr vorne festmachen und wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Nach einem fraglichen Freistoß dann der Anschlusstreffer durch Strohmeier. Die Flanke hatte Körber noch abwehren können aber beim abgefälschten Nachschuss war er machtlos. Die Heimelf übernahm immer mehr die Kontrolle und bekam zahlreiche gute Standards. In den Schlussminuten war es dann erneut Strohmaier und Täuber die das Spiel drehten. Jeweils nach einer Standardsituation, in der der SFL nicht rechtzeitig klären konnte. Mit dem Abpfiff hatte Laubendorf noch die Möglichkeit auf eine verdiente Punkteteilung, doch Lindemann verzog knapp.

Torschützen:

0:1 Mirko Lindemann (41. Minute)

0:2 Christian Keinrath (57. Minute)

1:2 Sebastian Strohmaier (73. Minute)

2:2 Sebastian Strohmaier (80. Minute)

3:2 Lorenz Täuber (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Losaurach:

Weber Marcel, Göß, Neumeister, Mose, Ell, Täuber, König, Jost, Strohmaier, Schemm, Gebhard

Ersatz: Kerschensteiner, Wehr, Röder, Weber Marco

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Jakob, Endreß, Martin, Wozniak, Feiler, Horneber, S., Keinrath, Koch, Lindemann, Ferreira