Relegationsspiel der 2.Mannschaft nahezu historisch

Die 2.Mannschaft trifft im entscheidenden Relegationsspiel um den Erhalt der A-Klasse am Freitag, den 26.Juni in Dietenhofen auf den SV Unteraltenbernheim.

Spielbeginn ist 18:30 Uhr. Der Spielort ist noch nicht bekannt.

Für alle, die gerne in den Geschichtsbüchern der Vereine wälzen, bleibt folgendes anzumerken. Der SV Unteraltenbernheim war der erste Gegner der 1.Mannschaft in der Historie der SF Laubendorf im August 1958. Gefeiert wurde dies beim 50-jährigen Bestehen, als der SVU mit einem Bus samt Fans anreiste und ein Freundschaftsspiel zur Erinnerung an dieses Spiel ausgetragen wurde. Am Freitag, den 26.Juni wird es nach unseren aktuellen Informationen das vorerst letzte Spiel der 1.Mannschaft des SV Unteraltenbernheim “in Eigenständigkeit” sein, den der SVU spiel in der kommenden Saison im Herrenbereich in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Obernzenn.

Die 2.Mannschaft freut sich auf die Partie und hofft auf zahlreiche Unterstützung der SFL Anhänger, um den nach der Vorrunde nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt zu verwirklichen.

Hier ein kleiner Auszug auf der SFL Vereinsgeschichte

Mit 2 Mannschaften startete die Fußballabteilung in die Ende August 1958 beginnende Saison. Der von der US-Army frisch planierte Platz war unbespielbar und brauchte unbedingt Schonung damit eine Grasnarbe anwachsen konnte. So musste eine Ersatzspielmöglichkeit gefunden werden. Vereinswirt Georg Decker stellte seine große Wiese mitten im Zenngrund unterhalb des Ortes zur Verfügung, so dass dort die Vorrundenheimspiele durchgeführt werden konnten. Die Linien wurden meist mit Sägespänen gestreut, die von Sägewerken und verschieden Landwirten zusammengebettelt wurden. Außerdem stellte sich heraus, dass kein vernünftiger Spielball vorhanden war, so daß für DM 13,00 (so steht es im VS-Protokoll) ein Lederball angeschafft wurde. Der Kauf von 2 Trainingsbällen wurde aus Sparsamkeit abgelehnt. Zum ersten Punktspiel der im Laubendorfer Wiesengrund kam als Gegner der SSV Unteraltenbernheim, der mit 7:2 besiegt werden konnte.

2 Gedanken zu „Relegationsspiel der 2.Mannschaft nahezu historisch“