Keine Punkte an der Kirchweih

Gegen  die Landesligareserve aus Neustadt musste sich der SFL mit 0:1 geschlagen geben.Im Kärwaspiel gegen den TSV Neustadt/Aisch II musste die 1. Mannschaft eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen und verliert somit den Platz an der Sonne.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Im Kerwaspiel gegen die Landesligareserve aus Neustadt agierte der SFL in den ersten 20 Minuten sehr druckvoll. Jedoch vermochten die Laubendorfer Spieler nicht den Ball im Tor unterzubringen. Nach dieser Drangphase kam der TSV Neustadt etwas besser ins Spiel und konnte sich befreien. Genau in dieser Phase war es Nico Gröger der keine Anspielstation fand und den Ball aus 35 Metern sehenswert unter die Latte jagte. Laubendorfs Schlussmann war in dieser Situation chancenlos. Nach dem Seitenwechsel sah es für die Laubendorfer besser aus und sie konnten wieder deutlich mehr Spielanteile bekommen. Doch auch in diesem Abschnitt wollte das Tor für den SFL nicht fallen. Der Rest vom Spiel gestaltete isch auf beiden Seiten nahezu identisch. Es wurde viel mit langen Bällen gearbeitet und keiner Mannschaft gelang es ein Tor zu erzielen, wodurch das Spiel mit einer knappen 0:1 Niederlage aus Laubendorfer Sicht beendet wurde.

Torfolge:

0:1 Nico Gröger (33. Minute)

Auch die Reserve musste sich am Kärwasonntag mit einer Niederlage abfinden. Mit einem 1:5 gegen den SV Weiherhof war diese aber etwas deutlicher als bei der 1. Mannschaft.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Im Kerwaspiel wollten die Laubendorfer von Beginn an defensiv gut stehen um dem Gegner so das Leben schwer zu machen. Doch schon nach 12 Minuten machte Kuefeldt diesen Plan zu Nichte und netzte zum 0:1. Nach weiteren 6 Minuten war es Zucker der freistehend zum Kopfball kam und auf 0:2 erhöhte. Anschließend erhöhte Laubendorf den Druck und näherte sich dem generischen Tor. Ein gekonnter Torschuss von Patrick Benkert  fand schließlich den Weg uns Tor zum 1:2 Anschlusstreffer (24. Minute). Obwohl die Heimelf danach etwas selbstbewusster auftrat und der Gast verunsichert schien konnte der SFL den Ausgleich nicht erzielen. In der 30. Minute plötzlich flog ein Weiherhofer Freistoß an den Pfosten und Kujevic konnte abstauben. Nur eine Zeigerundrehung später brachte die Laubendorfer Abwehr den Ball nicht vom Tor weg und Eichner zog aus der Distanz ab und erzeilte den 1:4 Pausenstand. In der zweiten Hälfte ereignete sich wenig vor den beiden Toren. Lediglich Fischer konnte noch einmal etwas für sein Torkonto tun (82. Minute).

Torfolge:

0:1 Michael Kuefeldt (12. Minute)

0:2 Andreas Zucker (18. Minute)

1:2 Patrick Benkert (24.Minute)

1:3 Enis Kujevic (30.Minute)

1:4 Tobias Eichner (31.Minute)

1:5 Björn Fischer (82. Minute)