B-Jugend erwacht mit etwas Verspätung

Am heutigen Sonntag Morgen durfte unsere B-Jugend in Adelshofen gegen die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach antreten.

Nach zuletzt 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen der Runde, sollte der nächste Dreier für die SFL-Elf eingefahren werden.

Die Partie wurde von Anfgang an durchaus körperbetont geführt. Wir taten uns schwer unser Spiel den Gastgebern aufzuzwingen. Zudem kamen viele individuelle Fehler im Spielaufbau dazu. Durch kleinere Unkonzentrietheiten kamen die Gäste zu ihren Chancen in der Anfangsphase.

Mit fortschreitender Spieldauer gewann das Spiel des SFL an Sicherheit und so gab es dann auch die ersten kleineren Torchancen für uns.

Zählbares kam dann in der 34. Spielminute herum. So war es Andreas Schneider, der sich nach Doppelpass mit Nico Schneider auf der rechten Ausenbahn durchsetzte, und die Flanke präzise auf Tim Feiler brachte, der blank im Fünfer zum Kopfball kam.

Die Führung gab dem Spiel unserer Mannschaft dann mehr Sicherheit.

In der 36. Minute zeigte der Unparteiische einem Spieler der Gastgeber die Rote Karte.

Vor der Halbzeit geschah dann nichts mehr nennenswertes. So ging es mit der 0:1 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dauerte des genau drei Minuten, bis sich dann Nico Schneider mal ein Herz nahm und aus ca. 20 metern abzog. Der Flachschuss traf den Innenpfosten und sprang dann ins Netz.

Sieben Minuten später war es dann Andreas Schneider der aus der halb rechten Position,, ca. 20 meter vorm Gehäuse der SG abzog, nach einem Querpass von Simon Dassler.

In der 58. Spielminute schnürte dann Tim Feiler seinen Doppelpack. Nachdem erneut Andreas Schneider auf der rechten Ausenbahn durch war, spielte er den Ball flach in der 5er des Gastgeber, wo Tim dann nur noch zum 0:4 einschieben musste.

Die Gastgeber erspielten sich in der Folge durchaus auch die ein oder andre Torgelegenheit. In der 60. Minute rettete für die SFL-Elf der Pfosten.

Auch Philip sollte heute sein Tor machen. Nach einem langen Ball von Christian Wassner auf die linke Außenbahn, spielte Norman Kammler den Ball flach in der 16er, wo Philip eingelaufen ist und zum 0:5 einschob.

Nach einem Freistoß der Gastgeber aus halbrechter Position traf dann auch Christian Wassner. Leider traf er ins eigene Tor und überwand so unseren Torhüter. 1:5.

Das war dann auch das Endergebniss. So hat die B-Jugend in der Runde noch kein Spiel verloren und grüßt von der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 06.11.2015, in Ickelheim, gegen die JFG Aischgrund statt. Anstoss ist um 18 Uhr.