Laubendorfer Herrenmannschaften brechen den Bann!!!!!

Nach zunächst 7 Spielen ohne einen Dreier konnte die 1. Mannschaft heute einen  Sieg gegen den DTV Diespeck einfahren.Gegen Diespeck zeigte die 1. Mannschaft eine engagierte Leistung und siegte verdient mit 4:1. Überragender Akteur war Johannes Keppner, der zweimal vom Punkt erfolgreich war und einen Treffer vorbereitete.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Heimelf zeigte sich von Beginn an sehr bissig, und versuchte sofort, klare Verhältnisse zu schaffen. Nach nur 5 Minuten bekam der SFL einen Elfmeter zugesprochen Keppner verwandelte diesen souverän zur 1:0 Führung. Die Laubendorfer übten weiterhin Druck nach vorne aus und wollten das Ergebnis in die Höhe schrauben. In der 40. Minute war es der glänzend aufgelegte Keppner, der zunächst am Diespecker Schlussmann scheiterte aber dann, anstatt selbst erneut abzuschließen, den besser postierten Horneber per Hacke in Szene setzte, der auf 2:0 erhöhen konnte. Dies war sogleich der Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte wollten die Laubendorfer keinerlei Zweifel aufkommen lassen und spielten weiter konzentriert nach vorne. Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff fiel durch Philipp Nabein das 3:0, dessen Freistoß an Freund und Feind vorbei seinen Weg ins lange Eck fand. Weitere 4 Minuten später wurde Horneber im Strafraum gelegt und Keppner verwandelte souverän seinen zweiten Elfmeter an diesem Tag. Doch Diespeck gab nicht auf und kam durch Siller in der 56. Minute zum  Ehrentreffer.

Torfolge:

1:0 Johannes Keppner (FE, 5. Minute)

2:0 Luca Horneber (40. Minute)

3:0 Philipp Nabein (48. Minute)

4:0 Johannes Keppner (FE, 52. Minute)

4:1 Philipp Siller (56. Minute)

Auch die Reserve konnte nach zahlreichen Niederlagen wieder einen Punkt erkämpfen. Gegen Oberasbach II erkämpfte man ein 1:1. Goldener Torschütze in der 89. Minute war Stefan Sukrow

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Heimelf versuchte von Beginn an mitzuspielen, aber es schlichen sich immer wieder Fahrlässigkeiten in der Abwehr ein, wodurch Oberasbach zu einigen guten Torszenen kam. Eine davon konnte Tobias Fromm nach 13 Minuten nutzen um das 0:1 zu erzielen. Danach verpassten es die Gäste allerdings ihre weiteren Chancen in Tore umzumünzen und der SFL wurde stärker. Belzak setzte einen Laubendorfer Freistoß an den Pfosten. Nach der Pause zogen die Laubendorfer das Tempo noch einmal an und wollten den durchaus möglichen Punkt mit allen Mitteln holen. Zunächst verzog Nikolas Sand vor dem Oberasbacher Gehäuse und die weiteren Chancen wurden ebenfalls vergeben. Dazwischen hatte Oberasbach noch die Chance den Sack zu zumachen, doch vergab den berechtigten Foulelfmeter. In der 89. Minute fiel dann der erlösende Ausgleich. Wagner fasste einen Abwehrversuch an der Sechzehnerlinie direkt ab. Der Oberasbacher Schlussmann konnte diesen Torschuss noch glänzend parieren, gegen den Nachschuss von Sukrow, der überlegt noch einen Abwehrspieler ins Leere laufen ließ, war er aber machtlos.

Torfolge:

0:1 Tobias Fromm (21. Minute)

1:1 Stefan Sukrow (89. Minute)