1. Mannschaft gewinnt ersten Test

Beim ASV Fürth gelang der 1. Mannschaft ein 2:1 Sieg.

Spielbericht:

ASV Fürth : Sportfreunde Laubendorf 1:2 (1:2)

SR: Deniz Gazi

Die 1. Mannschaft kam in ihrem ersten Testspiel in diesem Kalenderjahr gut aus den Startlöchern. In der Defensive stand man äußerst sicher und ließ kaum Möglichleiten zu. Als es dann einmal gefährlich wurde war Becker zur Stelle und verhinderte den Treffer. Nach vorne dauerte es ein wenig bis sich erste Ansätze zeigten. Diese waren dann aber auch gut. Nach 29 Minuten wurde Seiwerth schön freigespielt und der gegnerische Schlussmann konnte sich nur noch mit einem Foulspiel helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wassner gewohnt sicher. Als die Fans den Schiri schon auf die Halbzeitpause ansprachen kam der SFL noch einmal vors Tor. Diesmal war es Seiwerth selbst der 2 Gegenspieler stehen ließ und dann wuchtig auf 2:0 für den SFL erhöhte. Nach dem Seitenwechsel schwanden etwas die Kräfte und es gab nicht mehr so viel Entlastung nach vorne. Dennoch stand man hinten gut und den Hausherren, die jetzt den Druck erhöhten fehlten die Spielideen. Wenn es gefährlich wurde meist durch oder nach Standards. So verzeichnete Wassner die beste Laubendorfer Gelegenheit in der zweiten Hälfte, als sein Freistoß den Pfosten traf. Die Hausherren ihrerseits kamen kurz vor Schluss ebenfalls durch einen Standard zum Anschlusstreffer als Hamada einen abgewehrten Ball des Laubendorfer Schlussmannes über die Linie drückte. Aber der Anschluss kam zu spät. Kurze Zeit später war das Spiel aus.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (FE, 29. Minute) 0:2 Cristian Seiwerth (45+3. Minute)

1:2 Chassen Hamada (86. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Fürth:

Döllfelder, Klaski, Knauer, Ermis, Maußner, Sundelin, Smakaj, Ballatore, Byrne, Bektasoglu, Rupprechter

Ersatz: Hamada, Pavlovic, Gebremichael, Guener, Wolf

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Feiler, Schweiger, Wassner, Knies, Daßler, Seiwerth, Rupprecht, Horneber, L., Osswald

Ersatz: Tiefel, B., Zarnescu, Bernreuther, Zeilinger, Werner, D.