Zweiter Sieg in Folge für die 1. Mannschaft

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnte sich die Laubendorfer mit 6:1 gegen die SG ASV Wilhelmsdorf/ SV Brunn durchsetzen.

Bei sommerlicher Hitze fanden etliche Zuschauer den Weg an den Sportplatz um den ersten Heimauftritt von Laubendorf in dieser Saison zu verfolgen. Am Ende hatten die Fans einen verdienten Sieg und einige Tore gesehen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

In einer guten Partie konnten die Laubendorfer schon nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Keppner schob nach einem gelungenen Angriff einen Querpass ein. Nur 10 Minuten später drang Horneber in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benkert souverän. Nach einem Konter der Gäste fälschte Meier einen Querpass unglücklich ins eigene Tor ab und sorgte für den Anschlusstreffer. Doch nur 2 Minuten danach wuchtete Cavallo den Ball ins Netz und stellte zur Pause den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel spielte hauptsächlich Laubendorf. Kapitän Knies gelang 4 Minuten nach Wiederanpfiff das 4:1. Den Schlusspunkt setzten Edelreservist Patrick Mitzler mit dem 5:1 und Cavallo per Flugkopfball mit dem 6:1. Vorausging jeweils eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld.

Torschützen:

1:0 Johannes Keppner (10. Minute)

2:0 Daniel Benkert (FE, 20. Minute)

2:1 Sebastian Meier (ET, 43. Minute)

3:1 Tommaso Cavallo (45. Minute)

4:1 Markus Knies (49. Minute)

5:1 Patrick Mitzler (64. Minute)

6:1 Tommaso Cavallo (80. Minute)

Auch die Reserve musste gegen Wilhelmsdorf/Brunn ran und schaffte nach einer zerfahrenen Partie ein leistungsgerechtes 1:1.

Spielbericht 2. Mannschaft:

In einem unterdurchschnittlichen B-Klassenspiel bei überdurchschnittlichen Temperaturen passierte zunächst recht wenig. Die Gäste standen sehr defensiv und versuchten Laubendorf von ihrem Gehäuse fern zu halten. Dies gelang auch und wurde durch den 1:0 Führungstreffer der Gäste durch Ell belohnt. Nach einem scharf getretenen Freistoß nahe der Grundlinie setzte er sich durch und drückte das Leder über die Linie. In der zweiten Hälfte spielte Laubendorf besser und setzte sie Gäste unter Druck. In der 77. Minute gelangte Lukas Keppner an den Ball und zog direkt ab. Der Ball landete sehenswert zuerst an der Unterkante der Latte und dann im Tor von Wilhelmsdorf/Brunn. Nach dem verdienten Ausgleich hatte die Heimelf noch einige Chancen um das Spiel zu gewinnen, jedoch scheiterten Ahlers, Kerschbaum und Nabein am Aluminium. Die Partie endete mit einem gerechten 1:1.

Torschützen:

0:1 Maximilian Ell (45. Minute)

1:1 Lukas Keppner (77. Minute)