Zweite besiegt Obermichelbach mit 6:3

Gegen den SC Obermichelbach konnte die 2. Mannschaft einen 6:3 Sieg einfahren.
SF Laubendorf II : SC Obermichelbach II 6:3 (3:1)
SR: Manfred Delatron 
Spielbericht: 
Die Laubendorfer Reserve kam gut ins Spiel und wollte eine Reaktion auf die Niederlage aus der vergangenen Woche zeigen. Man war von Beginn an präsent in den Zweikämpfen und ließ den SCO nicht ins Spiel kommen. Erst nach gut 15-20 Minuten kamen die Gäste auch langsam ins Spiel. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit gab es dann plötzlich Foulelfmeter für den Sportclub. Doch Tiefel ahnte die Ecke und konnte so den Rückstand verhindern.  Wie aus dem nichts dann das 0:1 für Obermichelbach durch Glass, der den Ball aus gut 18 Meter unhaltbar unter die Latte platzierte. Doch die Antwort kam prompt. Nur vier Minuten später war es Erhart, der nach einer Flanke den Ball zum Ausgleich über die Linie bugsieren konnte.  Die Reserve war bemüht den Führungstreffer zu erzielen und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit war es dann Ahlers, welcher auf 2:1 schrauben konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte man dann durch einen platzierten Foulelfmeter von Mitzler sogar noch auf den 3:1 Halbzeitstand erhöhen. Nach der Halbzeit tat man sich dann zunächst etwas schwerer sich aus dem Ballbesitz auch Chancen zu erspielen. Gieß war es, der in der 52. Spielminute auf 3:2 verkürzen konnte aus SCO Sicht. Doch die 2. Mannschaft ließ sich nicht davon beeindrucken  und spielte weiter auf den vierten Treffer. Dieser gelang dann auch in nach 57. gespielten Minuten als Loch nach einem schönen Diagonalball alleine vor dem Schlussmann der Gäste auftauchte und eiskalt einschob. Nun wurde das Spiel etwas zerfahrener und war hauptsächlich von kleineren Fouls und Nickligkeiten geprägt, wodurch der Spielfluss beider Mannschaften etwas litt. In der 72. Minute war wiedermal Gieß der nach einer Ping-Pong-Aktion im Laubendorfer Strafraum die Übersicht behielt und auf 4:3 stellen konnte. Noch war lange nicht Schluss und fünf Minuten vor Abpfiff war Erhart zur Stelle, der zwei Gegenspieler stehen ließ und dann auch den Torhüter überwinden konnte. Die letzte Aktion des Spiels gehörte den Hausherren als Erhart eine punktgenaue Ecke auf den Kopf von Ahlers brachte, der zum 6:3 Endstand einnickte.  
Torschützen:
0:1 Hendrik Glass (22. Minute), 1:1 Florian Erhart (26. Minute), 2:1 Patrick Ahlers (40. Minute), 3:1 Patrick Mitzler (45. Minute), 3:2 Georg Gieß (52. Minute), 4:2 Moritz Loch (57. Minute), 4:3 Georg Gieß (72. Minute), 5:3 Florian Erhart (85. Minute), 6:3 Patrick Ahlers (90. Minute)

Besonderes Ereignis:
Tiefel hält Foulelfmeter von Kupka

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel B., Horneber S., Mitzler, Kraus, Döllner, Schoenauer, Horn, Loch, Erhart, Koch, Ahlers

Ersatz: Werner M., Heubeck, Körber, Kreß 

Aufstellung Obermichelbach

Pickel, Wagner, Tschaftari, Carl, Gieß, Glass, Marian, Kupka, Mohr, Auerbach, Fiedler

Ersatz: Rummel, Madeja, Platis, Hampel, Tiefel 

 

Kommentar