Das Endspiel wieder nicht gewinnen können

Das  Hallenturnier der F1-Junioren am vergangenen Samstag beim SV Losaurach endete ebenso, wie die letzten drei Turniere auch. Wir spielten wieder eine gute Vorrunde und belegten mit 9:0 Punkten und 9:1 Toren den ersten Platz in unserer Gruppe.  Im Endspiel ging es dann gegen den TSV Langenzenn, die in ihrer Gruppe ebenfalls ungeschlagen ins Finale einzogen. Wir hatten uns für das Endspiel viel vorgenommen, da wir ja aus unseren Fehlern aus den vergangenen Turnieren lernen und vor allem auch mal wieder ein Derby gewinnen wollten. Wir fingen zunächst gut an und hatten zu Beginn ein paar sehr gute Möglichkeiten, die aber leider alle ihr Ziel verfehlten. Dann fand der TSV besser ins Spiel und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. In dieser Phase waren uns die Langenzenner Jungs sowohl läuferisch als auch im Zweikampfverhalten überlegen. Nach einem Eckball kam einer der gegnerischen Spieler im 7-meterraum sträflich frei zum Schuss und lochte den Ball unhaltbar in unseren Kasten ein. Vom Gegentor wie gelähmt gewannen wir in der Folge fast keinen Zweikampf mehr und kamen auch nur noch selten vor das Tor des Gegners. Kurz vor Spielende mussten wir sogar noch den zweiten Treffer hinnehmen. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass nur mit schönen Passspiel kein Match gegen spielerisch gute und vor allem zweikampfstarke Teams zu gewinnen ist. Daran gilt es in Zukunft weiter zu arbeiten.

Spiele Vorrunde:

SFL – SV Hagenbüchach 5:0