“Weils gnuch is”, letzte Saison der doppelten Bayer

Michael Bayer, Trainer der 1.Mannschaft, und Albert Bayer, Trainer der 2.Mannschaft, leiten derzeit die Herrenmannschaften der SF Laubendorf.In Bezug auf die 1.Mannschaft wurden die Weichen für die neue Saison gestellt. Der Vertrag mit Michael Bayer wurde für ein weiteres Jahr für die Saison 2017/2018 vorzeitig verlängert. Michael Bayer übernahm im Sommer 2016 die erfolgreiche Arbeit von Jörg Tauchmann. Die Abteilungsleitung zeigte sich sehr zufrieden mit Bayer, der sich in Laubendorf sehr gut eingelebt hat und sich sehr gut mit den Werten des Vereines identifizieren kann. Auch die sportliche Komponente spricht Bände. Die 1.Mannschaft spielt die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und steht derzeit mit 44 Punkten aus 17 Spielen auf dem 2.Tabellenplatz der Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe.

Albert Bayer (links) und Micha Bayer (rechts) gemeinsam auf der Bank im Spiel gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach

“Weils g’nuch is”, erwiderte Albert Bayer auf die Frage warum er sein Amt am Ende der Saison niederlegen wird.  Der Trainer der 2.Mannschaft hat der Abteilungsleitung und den Spielern mitgeteilt, dass nach 24 Jahren als Trainer, davon 14 als Spielertrainer der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Albert Bayer leistete seit seinem Antritt im  Sommer 2015 mit hohem Einsatz eine sehr erfolgreiche Arbeit speziell gemeinsam mit den vielen jungen Akteuren. Die 2.Mannschaft steht derzeit mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf einem guten 7.Platz in der B-Klasse. Albert wird dem SFL als Fan und Mitglied erhalten bleiben. “Ob es dann das Karriereende ist oder doch nur einen Auszeit, wird sich zeigen” ließ Bayer mit einem Lächeln durchblicken. Wir werden Albert am Ende der Saison natürlich gebührend verabschieden und auf der Homepage berichten. Die Abteilungsleitung ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainer für die 2.Mannschaft für die kommende Saison 2017/2018.

gute Laune bei Albert und Michael Bayer im Trainingslager 2017 im tschechischen Pilsen