Unspektakulärer A-Jugend Pflichtsieg mit Ausklang am Lagerfeuer

Am Freitag trat unsere A-Jugend gegen die Spielgemeinschaft Emskirchen/Hagenbüchach zum zweiten Punktspiel an. Auf einem kleinen Platz, der vor den Strafräumen einer Buckelpiste glich, taten wir uns gegen einen tief stehenden Gastgeber schwer, spielerische Akzente zu setzen. Die Überlegenheit führte dann trotzdem schnell zu einer vermeintlich sicheren 0:2 Führung.

Die Gastgeber blieben aber immer durch lange Passe mit ihren zwei schnellen Spitzen gefährlich.

So dauerte es bis zur 40. Minute bis wir die Führung auf 0:3 ausbauen konnten. Verbessert traten wir in der zweiten Halbzeit bei mäßigen Lichtverhältnissen an und konnten einen jetzt sicheren 1:7 Erfolg feiern. Die nächsten Spiele gegen JFG Nördlicher Landkreis Fürth (Veitsbronn usw.) und der SG Cadolzburg/Ammerndorf werden zeigen, ob wir auch gegen die Top Mannschaften der Liga mithalten können.

Gefeiert wurde im Anschluss bei Familie Zeilinger, die die Mannschaft auf ein Essen und verschiedenen Getränken bei einem Lagerfeuer eingeladen hatte. Ein Großteil der Mannschaft konnte so den Sieg bis spät in die Nacht feiern, bevor um halb-zwei die letzten von Nico nach Hause gefahren wurden. Herzlichen Dank an Familie Uli und Claudia Zeilinger und dem Fahrdienst!