Und sie können es doch noch!

Nachdem dem aufmerksamen Leser sicherlich nicht entgangen ist, dass die F1-Junioren bei den letzten vier Hallenturnieren jeweils im Endspiel gescheitert waren, konnte dieser Bann nunmehr am gestrigen Samstag endlich gebrochen werden und der Turniersieg beim Hallenturnier des TSV Langenzenn eingefahren werden. Entscheidend hierfür war bereits das erste Spiel bei diesem Turnier. Wir mussten gegen den amtierenden Hallenkreismeister des Landkreises Fürth, den ASV Veitsbronn/Siegelsdorf antreten. Da uns der ASV bereits bei unserem Heimturnier Anfang Januar im Endspiel eine schmerzliche Niederlage (1:5) zugefügt hatte, war hier noch eine Rechnung offen. Entsprechend hoch konzentriert und motiviert gingen wir daher in diese Begegnung und gewannen dieses bereits vorentscheidende Spiel durch eine überzeugende spielerische und auch kämpferische Leistung unserer Jungs verdient mit 2:0. Die weiteren Begegnungen konnten wir ebenso gewinnen und zogen somit mit 9 Punkten und 5:1 Toren wieder einmal als Tabellenerster in ein Finale ein.  Im Finalspiel trafen wir dann abermals auf die Kicker des TSV Langenzenn, die sich in ihrer Gruppe ebenfalls als Gruppensieger durchsetzen konnten. Auch gegen unsere Nachbarn vom TSV hatten wir noch eine Rechnung offen, da wir das letzte Match mit 2:0 verloren geben mussten (Endspiel beim Hallenturnier in Losaurach). Auch wollten wir im letzten Hallenturnier in dieser Saison doch nochmal auf der Siegertreppe ganz oben stehen. Wir gingen daher auch hier sehr motiviert und konzentriert in das Spiel. Zu Beginn der Partie schafften es die Langenzenner allerdings uns nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen. Sie attackierten uns sehr früh um uns zu Fehlern zu zwingen und somit unser Aufbauspiel zu unterbinden. Außerdem versuchten sie immer wieder mit hohen Bällen ihren Stürmer einzusetzen, der in unserer Hälfte auf diese Bälle lauerte. Diese Taktik schien zunächst aufzugehen, nachdem ein solcher vom Tormann weit in unsere Hälfte geschlagener Ball vom Langenzenner Stürmer schön angenommen werden konnte und er die Kugel mit einem satten Schuss knapp unter der Latte unhaltbar in unserem Gehäuse versenkte. Nach dem Gegentreffer steckten wir aber nicht auf, sondern kamen jetzt sogar besser ins Spiel und tauchten immer wieder mit teilweise schönen Kombinationen oder Einzelleistungen vor dem gegnerischen Kasten auf. Eine dieser Möglichkeiten konnte Lewin durch eine schöne Einzelleistung verwerten, nachdem er auf der linken Außenbahn durchmarschierte und mit einem linken Hammer den ansonsten gut aufgelegten Keeper des TSV keine Chance ließ. Zum Ende der Partie hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden und es entwickelte sich bis zum Schluss eine sehr spannende und stimmungsgeladene Partie, auch bedingt durch die zahlreichen und sehr lautstarken Zuschauer, die ihre Mannschaften nach vorne peitschten. Als nach Ablauf der Spielzeit kein weiteres Tor mehr erzielt werden konnte, musste die Entscheidung im 7-Meterschießen herbeigeführt werden. Die Jungs des TSV begannen und setzten gleich ihren ersten Schuss neben das Tor. Unser erster Schütze machte es den Langenzennern gleich und setzte seinen Ball ebenfalls neben das Gehäuse. Da die Hausherren in der Folge nur noch zwei Bälle verwerten konnten und wir uns keinen weiteren Fehlschuss mehr leisteten, hatten wir den Turniersieg in der Tasche und die Freude darüber war riesengroß.

Zu erwähnen ist noch, dass unsere Jungs nicht nur durch ihre spielerische Klasse überzeugen konnten, sondern auch durch das diesmal sehr gute Zweikampfverhalten. Hatte man in den letzten Turnieren gegen “bessere” Mannschaften noch 4 von 5 Zweikämpfen verloren, haben die Jungs diesmal 4 von 5 Zweikämpfen gewinnen können. Ein großes Lob an unsere Mannen, die innerhalb kürzester Zeit das im Training gelernte auf dem Platz umsetzen konnten. Das Trainerteam ist sehr stolz auf Euch.

Spieler: Corbi, Jakob, Lewin, Sami, Nils, Ale, Tobi, Marvin, Tim, Eli

Vorlagen/Tore: Lewin 3/1, Ale 1/0, Nils 0/2, Eli 0/3, Tim 1/1, Sami 0/1, Tobi 0/1

Ergebnisse:

SFL – ASV Veitsbronn/Siegelsdorf 2:0

SFL – SV Losaurach 2:1

SFL – SV Burgrafenhof 1:0

Finale:

SFL – TSV Langenzenn 5:3 n.S.