Testspiel in Markt Erlbach gewonnen

Nach lahmen Aufgalopp gewinnt F1 klar mit 7:0

Besser hätte das Wetter nicht sein können. Knapp 20 Grad und Sonnenschein. Da werden die Samba-Hüften gleich wieder etwas lockerer.

Das ganze Spiel über dominierten wir die Markt Erlbacher. Es gab, außer beim Elferkönig nach dem Spiel, keinen einzigen Schuss auf unser Tor. Luca musste nur einmal nach dem Ball hechten, und das war nach einem eigenen Rückpass 🙂

Früh führten wir durch Moritz 1:0. Doch dann legten die Jungs erstmal die Füße hoch. So nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nie höher als es muß… Das führte zu schlampigen Pässen und deutlich zu wenig Arbeit gegen den Ball. Bis zur Pause konnte nur noch Jakob einen Torwartfehler sehenswert nutzen. Nach dem Abschlag, der etwas zu kurz kam, nahm Jakob die Kugel volley und überlobte den verdutzten Keeper.

In der Halbzeitpause wurden die Jungs nochmal eingenordet und ab ging dann die Post. Druck wurde frühzeitig aufgebaut, Laufbereitschaft stimmte jetzt und somit klappte auch das Passspiel. Die Abwehr stand nach wie vor sicher und schaltete sich ins Angriffspiel mit ein. Die Offensivreihe spielte den Gegner jetzt schwindelig. Schnelle Passkombinationen oder Einzelaktionen führten ein ums andere Mal zum Torerfolg. Am Ende gab es ein auch in der Höhe verdientes 7:0.

Tore/Vorlagen: Jakob (3/2), Horatio (1/1), Lucas (1/1), Moritz (1/0), Tim /1/0)