Erste in Neustadt – Zweite in Baudenbach

Am Sonntag, den 21.04.2024, sind die Herrenmannschaften der SF Laubendorf auswärts gefordert. Die 1. Mannschaft trifft auf den TSV Franken Neustadt/Aisch. Die 2. Mannschaft ist bei der SpVgg Baudenbach gefordert.

Nach der Niederlage vergangenes Wochenende gilt es für die 1. Mannschaft beim ehemaligen Landesligisten aus Neustadt wieder in die Spur zu finden. Für die Mineralwasserstädter selbst geht es ums nackte überleben in der Kreisklasse, stehen sie doch sieben Spiele vor Schluss sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz, den zurzeit der TSV Rothenburg inne hat. Drei Punkte für den Gastgeber sind also quasi unerlässlich, doch auch der SFL benötigt dringend einen Sieg um weiter im oberen Drittel dabei zu bleiben. Anstoß am Sonntag ist bereits um 13:30 Uhr!

Die Zweite reist derweilt nur 12 km weiter nach Baudenbach. Die dortige SpVgg findet sich derweil im sicheren Tabellenmittelfeld auf Platz 9 wieder. Im Hinspiel musste der SFL eine äußerst bittere Niederlage hinnehmen als man in den Schlussminuten das Spiel mit 2:1 verlor. Somit besteht kommenden Sonntag die Möglichkeit auf eine Revanche. Freilich auch um im engen Abstiegsrennen der A-Klasse 4 weiter in Schlagdistanz zu bleiben. Anstoß in Baudenbach ist um 15:00 Uhr.