Souveräner Sieg im Spitzenspiel der A-Jugend

Am Freitag, den 29.09.2017 bestritten wir unser zweites Heimspiel der Saison.
Mit der SG Rügland/Flachslanden kam auch nicht irgendein Gegner zu uns, sondern der Tabellenführer.
„Oha der Tabellenführer!“ mag manch einer von uns gedacht haben.

Dem zu Grunde, waren wir natürlich top motiviert, an die Tabellenspitze zu klettern und waren von Anfang an voll fokussiert.
In der ersten Viertelstunde, war es ein stetiges Auf und ab, ehe Simon Dassler das 1:0 für uns erzielte. Ab da an kamen wir immer besser ins Spiel und nahmen es immer mehr in unsere Hand.
Der Gegner hielt jedoch gut dagegen.
Nur drei Minuten später war Christian Wassner nach einer blitzsauberen Ecke von S. Dassler zur Stelle und erhöhte auf 2:0, was uns natürlich in die Karten spielte.
Wir ließen den Gegner kommen und setzten auf gut gesetzte Konter.
Uns fehlte es allerdings an der nötigen Präzision bzw. der gute Tormann der Gegner.
Es dauerte bis zur 36. Spielminute ehe einmal mehr Simon Dassler mit einem außerordentlichen, unhaltbaren, Freistoß seinen Doppelpack zum 3:0 schnürte.
Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel war auch Christian Wassner mal wieder zur stelle und schnürte ebenfalls seinen Doppelpack. 4:0! Gegen den Tabellenführer zur Halbzeit!

In der Halbzeit stellten wir uns darauf ein, dass sich, die gut spielenden Gäste noch nicht geschlagen geben wollten.

Der Schiedsrichter pfiff die zweite Halbzeit an.
Die SG Rügland/Flachslanden begann wie erwartet Offensiv und versetzte unsere Abwehr, die an diesem Abend nichts anbrennen ließ, ins Schwitzen.
15 Minuten nach Wiederbeginn war Niggo Schneider zur Stelle und erhöhte auf 5:0.
Nun bekamen wir wieder ein wenig den Fuß in die Tür und sorgten für Entlastung mit Ballbesitz-Fußball. Nach dem 5:0 dauerte es nur drei Minuten bis zum nächsten Tor, welches durch unser Poltergeist Tobi „Prince Polter“ Tamme erzielt wurde.
Wir kontrollierten das Spiel immermehr und standen im Mittelfeld sehr stabil und sicher, was es dem Gegner zunehmend schwerer machte Kontermöglichkeiten zu fahren.
Nach 76 gespielten Minuten war unser Flügelflitzer Moritz Schlune, nach einem überragenden Steilpass, frei vor dem Schlussmann der Gäste und netzte zum 7:0 ein.
Den Schlusspunkt zum 8:0, setzte Simon Dassler (86. Minute), welcher im Gegensatz zur Vorwoche, die vollen 90 Minuten ohne Krampf durchhielt. 😉
Dieses Tor war zudem sein drittes an diesem Abend. Hattrick perfekt!

Somit gewannen wir ein wichtiges Spiel dieser Saison, gegen einen Gegner der uns zu beschäftigen wusste.
Jedoch hat die ganze Truppe gut an einem Strang gezogen und dadurch einen doch verdienten Sieg eingefahren.
Spitzenreiter SFL!

Für uns geht es mit einem Derby gegen die SG Langenzenn/Wilhelmsdorf/Emskirchen am Samstag, den 07.10.17 um 11 Uhr in Wilhelmsdorf weiter.
Auch hier würden wir uns wieder über tatkräftige Unterstützung freuen, auch wenn es zu einer etwas unpassenderen Zeit ist.
Nun heißt es für uns, uns diese Woche gut für das Derby vorzubereiten und die Tabellenspitze zu verteidigen.

In diesem Sinne,
Forza SFL!🔵⚪️