Siegfried Jakob verstorben

Am Montag, den 18. Juli 2022 ist unser langjähriges, verdienstvolles Mitglied Siegfried Jakob aus Laubendorf viel zu früh nach langer Krankheit, gegen die er jedoch zäh ankämpfte, mit 64 Jahren verstorben.
Er trat am 01. Januar 1972 in den SFL ein und absolvierte als hartnäckiger Abwehrspieler insgesamt 310 Spiele in der Jugendmannschaft, der Zweiten und besonders bei den „Alten Herren“.

Solange es seine Gesundheit erlaubte, organisierte er auch das jährliche Langlaufskiwochenende im Bayrischen Wald.
Darüber hinaus engagierte er sich sehr im Vereinsgeschehen. So war er als 2. Kassier von 1999 bis 2015 u.a. für die Steuererklärungen des Vereins zuständig.

Von 2000 bis 2017 war er Mitverantwortlicher für die Durchführung des Getränkestands auf der Langenzenner Kirchweih. Ausserdem war er viele Jahre als Kassier des SFL-Fördervereins tätig.

Auch als Umweltbeauftragter sorgte er dafür, dass beim SFL das Thema „Klima und Umwelt“ beachtet wurde.

Er war ein regelmäßiger und gern gesehener Gast im Sportheim und bei unseren Veranstaltungen.

Für seine Verdienste wurde er u.a. vom Bayer. Fussballverband ausgezeichnet:
Für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft beim SFL erhielt er die silberne bzw. goldene Ehrennadel.

Dieses Jahr wäre er für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt worden.

Wir danken Siegfried Jakob für seine Tätigkeiten und seine Treue zu unseren Verein.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Ingrid, seinen Töchtern Angelika, Cornelia und Monika sowie allen Verwandten und Bekannten für diesen schmerzlichen, herben Verlust.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Sport- und Sängerfreunde
Laubendorf e.V.