SFL in der Bayernliga: Schiedsrichter Kevin Rösch im Einsatz

Mächtig stolz waren wir am Samstag Vormittag aus SFL Perspektive über den Besuch (als Pressevertretung) des Freundschaftsspiels SpVgg Greuther Fürth 2 gegen die DJK Don Bosco Bamberg (0:2). Der Leiter der Partie war SFL Schiedsrichter Kevin Rösch.

Auf der Charly-Mai-Sportanlage in Fürth pfiff Kevin, gemeinsam mit seinem Bayernliga-Gespann Fabian Jürschik und Maximilian Kroepfl, trotz der glühenden Hitze, die Partie souverän.

Ab der kommenden Saison ist Kevin in der Bayernliga und in der A-Jugend Bundesliga im Einsatz.

Damit gehört Kevin zu 5 Schiedsrichtern aus Mittelfranken die, aktuell in der Bayernliga aktiv sind (Kevin Rösch, Kenny Abieba, Miriam Bloß, Peter Frank und Thomas Raßbach)

Neben dem Gespann rund um Kevin Rösch gemeinsam mit Julian Leykamm und Jan Dirrigl sind neben Kevin außerdem noch 5 weitere Schiedsrichter aus Bayern in der Bundesliga der A-Jugendlichen, der höchsten deutschen Jugendspielklasse, im Einsatz.

Ohne Fleiß kein Preis:  Pro Saison findet jeweils ein Leistungslehrgang mit sportlicher und theoretischer Prüfung pro Verband statt (bfv und DFB). Diverse weitere Stützpunkte pro Verband müssen durchlaufen werden allerdings ohne Leistungsprüfungen. Fitness is dabei unabdinglich, so trainiert Kevin mindestens 4x pro Woche. Das ist mindestens Bayernliga Niveau…… das Spiel heute hatte Kevin auf jeden Fall „voll im Griff“!

Weiter so Kevin, wir vom SFL bleiben am Ball!