E3 Junioren: Kantersieg gegen den TSV Emskirchen

Bei schwül heißer Witterung hatten sich die jungen Laubis am heutigen Samstag einiges vorgenommen. Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Samstag spürte man den deutlichen Willen der Kids heute wieder an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen. Nach der Umstellung auf die gewohnte Aufstellungsformation begannen wir konzentriert und mit deutlich verbesserter Spiellaune, vielen gewonnenen Zweikämpfen und gutem Pressing auf die gegnerische Abwehr durch den Sturm in deren Spielaufbau. Auch die gewohnte Treffsicherheit vor dem Tor war heute wieder vorhanden. Nach anfänglichen 5 Minuten abtasten schlugen wir zügig, mit sehenswert herausgespielten Toren, zum 6:0 Halbzeitstand zu.
Nach den ersten 25 Minuten gingen wir es entspannter, aber auch unkonzentrierter an und bekamen den ersten Gegentreffer, der postwendend mit unserem 7:1 beantwortet wurde. Es entwickelte sich zunehmend ein munteres Spiel auf Augenhöhe, welches mit Toren auf beiden Seiten belohnt wurde. Am Ende stand der nie gefährdete und durchaus sehenswerte 10:3 Kantersieg für die Laubis fest!

Fazit: letzte Woche noch in der ersten Halbzeit das Spiel verloren, war das Spiel heute zur Halbzeit bereits für uns entschieden! Darauf lässt sich jetzt gezielt weiter aufbauen!

Gratulation an die Kids, die heute zum letzten Mal in ihren bald alten Trikots aufliefen! Starke Leistung der ganzen Mannschaft! Weiter geht es bereits am Samstag, den 3.7. in Laubendorf zum nächsten Härtetest gegen die SG Neuhof/Trautskirchen!