SFL empfängt Losaurach zum Spitzenspiel

Am Sonntag, den 17.10.21 um 15 Uhr empfängt die erste Mannschaft den SV Losaurach zum Spitzenspiel. Die Zweite ist zeitgleich in Seukendorf zu Gast.

Dritter gegen zweiter heißt es am Sonntag, wenn der SFL auf den SVL trifft. Vier Punkte trennen die beiden Konkurrenten nach dem glücklosen Unentschieden in Oberndorf, da Losaurach – im Gegensatz zu Laubendorf – das Ruder am vergangenen Wochenende im letzten Moment herum reißen konnte und sich in den letzten Spielminuten gegen Obernzenn durchsetzen konnte. Zweiter gegen Erster heißt es außerdem, wenn man nach den erzielten Toren geht. Während der SFL (44 Tore) nach einigen Spielen Pause hoffentlich wieder auf Torjäger Christian Seiwerth setzen kann (18 Tore in 6,5 Spielen) kann sich Losaurach (48 Tore) durchgehend auf den bisherigen Torschützenkönig Dominic Meyer (27 Tore in 12 Spielen) verlassen. Für den SFL vielleicht das alles entscheidende Spiel, denn ein Rückstand von 7 Punkten bei einer Niederlage wird wohl nur noch schwer aufzuholen sein.

Leider muss die 1. Mannschaft länger auf Innenverteidiger Hannes Osswald verzichten, der sich am vergangenen Wochenende schwerer am Knie verletzt hat. Auf diesem Wege Gute Besserung, Hannes, im Namen der Mannschaft und des ganzen Vereins!

Die zweite Mannschaft hat durch das 1:0 gegen Markt Nordheim/Markt Bibart wieder etwas in die Spur gefunden und sich auf Rang 7 geschoben. Da sich die B-Klasse in dieser Saison wohl so eng wie noch nie darstellt, hat der SFL lediglich 6 Punkte Abstand auf Rang 3, jedoch genauso wenige auf den vorletzten Platz. Der SV Seukendorf hat 2 Punkte mehr auf dem Konto und ist damit der nächste direkte Tabellennachbar, auf den die Laubis treffen. Jetzt ist es ander Reserve, den Sieg zu bestätigen, um zum ersten Mal in dieser Saison etwas Konstanz zu zeigen.